FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Wie sehr liebst du mich? - Plakat zum Film

WIE SEHR LIEBST DU MICH?

("Combien tu m'aimes?")
(F, 2005)


Regie: Bertrand Blier
Film-Länge: 95 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 31.08.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.02.2007

 Free-TV-Start:
 01.01.2010

 (ZDF)

"Wie sehr liebst du mich?" - Handlung und Infos zum Film:


In einer Nachtbar am Pigalle sitzt eine Frau im Fenster und wartet auf Kunden. Daniela (Monica Bellucci) ist schön und begehrenswert, die Inkarnation des Weiblichen. Ein Mann betritt die Bar, spricht mit ihr, fragt nach ihrem Preis. Für 150 Euro und eine Flasche Champagner ist ihre Gunst zu haben. Doch Francois (Bernard Campan) hat anderes im Sinn. Mit seinen vielleicht etwas zu groß geratenen Ohren und der beginnenden Glatze ist er nicht gerade der Typ, auf den Frauen normalerweise fliegen. Aber er murmelt etwas von einem Lottogewinn, einem beträchtlichen – ein Thema, das ihn anziehend macht. Er schlägt Daniela einen Deal vor, wie ein Geschäftsmann: Er bietet ihr 100.000 Euro im Monat, wenn sie mitkommt, um mit ihm zu leben – solange das Geld reicht. Ein Vorschlag, dem die schöne Italienerin nicht widerstehen kann.

Doch schon auf der steilen Treppe in sein Apartment fangen die Komplikationen an: Francois, der ein Herzleiden hat, bricht zusammen. André (Jean-Pierre Darroussin), sein Freund und Arzt, wird gerufen. Er konstatiert: Viel zuviel Aufregung für einen Herzpatienten. Francois brauche Ruhe, keine Anstrengung und gesunde Ernährung – und ganz gewiss nicht Pasta, Rotwein und Amore. Ein Rezept, an das sich die beiden Turteltauben bei einem Wochenende am Meer natürlich nicht halten. Als der Arzt kurz darauf zu der erkrankten Daniela gerufen wird, erweist sich allerdings sein Herz beim Anblick ihres zur Untersuchung entblößten Oberkörpers als zu schwach. Bei Andrés Beerdigung erfährt Francois, wie einsam der Freund war. Seine Lebensgefährtin, von der er immer erzählte, war bereits vor fünf Jahren verstorben.

Das ungleiche Paar, die Nutte und der Angestellte, versucht ein Leben unter neuen Prämissen – kein leichtes Unterfangen, denn beide finden sich plötzlich in ungewohnten Rollen wieder. Der veränderte Alltag in der Mansardenwohnung betrifft auch die Umgebung. Im Büro wundern sich die Arbeitskollegen über den sonst so schüchternen Mann, der plötzlich Selbstbewusstsein ausstrahlt. Mit einem Überraschungsbesuch wollen sie sich überzeugen, was bei ihm zu Hause vorgeht. Doch die Wohnung ist leer...

Nach einigen Tagen als Hausfrau hat es Daniela in ihr altes Milieu zurückgezogen. Sie ist in die Bar und zur Arbeit zurückgekehrt. Als Francois sie dort sucht, kommt es zum Streit, den eine junge Nutte (Sarah Forestier) zu ihren Gunsten entscheiden will. Sie versucht, Francois mit sich fortzuziehen, doch er kehrt zurück zur Frau seines Herzens. Daniela gesteht ihm, dass es einen anderen Mann in ihrem Leben gibt: Charlie (Gerard Depardieu), ihr krimineller Freund und Zuhälter.

Zurück im Apartment beschwert sich die attraktive Nachbarin (Farida Rahouadj) temperamentvoll über den Lärm beim Liebesspiel. Wer so laut stöhne, empfinde nichts, hält sie Daniela vor, und Francois muss eingreifen, um zu verhindern, dass die Rivalinnen aufeinander losgehen. Dann taucht Charlie auf. So einfach lässt er sich nicht abservieren. Er vermisst Daniela, die er „gemacht“ habe, und Francois soll ihn für den Verlust entschädigen – mit 4 Mio. Euro. Als der ablehnt, packt Daniela ihre Sachen und kehrt zu Charlie zurück. Doch die Dinge haben sich verändert. Im Bett läuft es nicht mehr zwischen den beiden, Daniela ist schamhaft geworden, verlangt nach Zärtlichkeit, sehnt sich nach Francois. Der irritierte Charlie lässt sie gehen…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum