FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

White Noise - Schreie aus dem Jenseits - Plakat zum Film

WHITE NOISE - SCHREIE AUS DEM JENSEITS

("White Noise")
(USA, 2004)


Regie: Geoffrey Sax
Film-Länge: 100 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 24.02.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.11.2012

 Streaming-Start:
 23.09.2006

 (WOW (sky))

"White Noise - Schreie aus dem Jenseits" - Handlung und Infos zum Film:


Bis zum unerwarteten und mysteriösen Tod seiner geliebten Frau hielt sich der Architekt Jonathan Rivers (Michael Keaton) für einen bescheidenen und rationalen Mann, der sich normalerweise niemals ernsthaft mit irgendwelchen Theorien über die Kommunikation mit den Toten beschäftigen würde. Aber jetzt tritt ein Fremder, Raymond Price (Ian McNeice), in sein Leben, und behauptet, über EVP# von Jonathans verstorbener Ehefrau Anna (Chandra West) gehört zu haben.

Jonathan, von Trauer ebenso wie von Neugier getrieben, ist schnell von Raymonds Behauptungen überzeugt, sowohl aufgrund von Aufzeichnungen mit Anna als auch der Aussage von Sarah Tate (Deborah Kara Unger), die über EVP mit der Trauer über den Tod ihres verstorbenen Verlobten abschließen konnte. Jonathan fängt an, Raymond beim Wort zu nehmen, wenn dieser über die Toten sagt: „Ich kann sie hören, ich kann sie sehen und ich kann sie aufzeichnen.“

Dann passiert das Undenkbare – Jonathan selbst fängt Annas Stimme und Bild in Aufzeichnungen ein; sie hat direkten Kontakt mit ihm aufgenommen. Annas Nachricht: Jonathan soll weitere zukünftige Opfer vor einem brutalen Psychopathen retten, der bereits Anna auf dem Gewissen hat. Aber die übermittelten Informationen seiner Frau sind oft unklar und schwer zu deuten. Und Jonathan, immer besessener davon, mit Anna Kontakt aufzunehmen, übersieht die Zeichen bevorstehender Gefahren, zusammengefasst in Raymonds Beurteilung mancher der Seelen, die die Kluft von der anderen zu unserer Seite überbrücken: „Sie können nicht alle nett sein.“

Was sich Jonathan als Wahrheit erhofft, scheint tatsächlich möglich: unsere geliebten Verstorbenen können uns erreichen... aber wenn sie es können, wer oder was sonst kann dann aus dem Jenseits nach uns greifen?

# EVP (Electronic Voice Phenomenon): die so genannten Tonbandstimmen sind ein Prozess, durch den die Toten mit den Lebenden kommunizieren: über Töne und Bilder im statischen, weißen Rauschen moderner elektronischer Geräte.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum