FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war - Plakat zum Film

WANN WIRD ES ENDLICH WIEDER SO, WIE ES NIE WAR

(D, 2023)


Regie: Sonja Heiss
Film-Länge: 116 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 23.02.2023

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.07.2023

 Streaming-Start:
 09.03.2024

 (WOW (sky))

"Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" - Handlung und Infos zum Film:


Der siebenjährige Joachim (Camille Loup Moltzen) lebt mit seiner Familie in einer Villa auf dem Gelände der größten Kinder- und Jugendpsychiatrie Schleswig-Holsteins. Die Patienten sind seine Freunde und Vertrauten. Der Glöckner, ein stummer Riese, trägt Joachim wie der heilige Christophorus auf seinen Schultern zur Schule, die abendlichen Schreie aus der geschlossenen Abteilung wiegen den Jungen in den Schlaf.

Joachim (später gespielt von Arsseni Bultmann und Merlin Rose) und seinen Vater (Devid Striesow), den Direktor der Psychiatrie verbindet, dass sie sich den Patienten näher fühlen als den sogenannten "Normalen". Seine Mutter (Laura Tonke) hingegen hätte nichts dagegen, auch mal die Eckmanns zum Cocktail einzuladen und wünscht sich überhaupt oft in eine andere Welt. Zum Beispiel zurück nach Italien, wo sie als junge Frau eine wundervolle Zeit verbrachte.

Joachims Welt ist eine absurde und wilde Idylle, auch wenn seine Brüder ihn beinahe täglich in Wutanfälle treiben. Die Meyerhoffs sind eine Familie, die sich auf ihre ganz besondere Art und Weise liebt. Doch während Joachim langsam erwachsen wird, bekommt diese Welt, nicht nur durch den Verlust der ersten Liebe, immer mehr Risse...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 03.11.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum