FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Volltreffer - Ein Supercoach greift durch - Plakat zum Film

VOLLTREFFER - EIN SUPERCOACH GREIFT DURCH

("Rebound")
(USA, 2005)


Regie: Steve Carr
Film-Länge: 103 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 24.11.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.05.2006

 Streaming-Start:
 05.05.2007

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 03.10.2008

 (RTL)

"Volltreffer - Ein Supercoach greift durch" - Handlung und Infos zum Film:


Trainer Roy (Martin Lawrence) war einmal einer der ganz Großen des College-Basketballs. Aber zuletzt galt seine Aufmerksamkeit eher seinem nächsten Vertrag als seinem nächsten Spiel. Zudem ging sein Temperament zunehmend mit ihm durch, was dazu führte, dass er nun solange gesperrt ist, bis er „gute Führung“ zeigt – anders gesagt, bis er beweist, dass er nicht sofort ausrastet, wenn er das Spielfeld betritt.

Roy wartet und wartet auf ein annehmbares Angebot für einen Trainer-Job, aber er erhält nur eins: ein hastig hingekritzeltes Fax von Mitgliedern des Mount Vernon Junior High School Basketball-Teams "Smelters". Zögerlich akzeptiert Roy das Angebot in der Hoffnung, dass ein paar Wochen Arbeit an der Schule helfen, ihn zu rehabilitieren und ihm schließlich wieder das geschätzte Leben eines gefeierten College-Trainers ermöglichen werden. Aber als Coach Roy seinen neuen Job antritt, fällt er vom Glauben ab: Seine jungen Spieler sind absolut talentfrei, verfügen über keinerlei athletisches Geschick und verstehen vom Basketball nicht mal die Grundregeln. Das erste Spiel unter seiner Ägide verlieren die Smelters 0-109. Und es sieht nicht so aus, als ob Roy die Dinge zum Besseren wenden könnte.

Zumindest solange, bis Roy sich entschließt, seinen Jungs das Spielen beizubringen – und das Gewinnen. Als sein Trainings-Zauber zu wirken beginnt, entdeckt er etwas, was er lange verloren geglaubt hatte: Seine Liebe zum Basketball…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum