FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Voll verheiratet - Plakat zum Film

VOLL VERHEIRATET

("Just Married")
(USA, 2003)


Regie: Shawn Levy
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 03.04.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.08.2003

 Streaming-Start:
 15.08.2004

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 17.04.2006

 (RTL)

"Voll verheiratet" - Handlung und Infos zum Film:


Zwei junge, hübsche Menschen steigen am Flughafen von L.A. aus dem Flugzeug. Sofort beginnen Sarah (Brittany Murphy) und Tom (Ashton Kutcher) aufeinander loszugehen, sich zu schubsen und den Weg zu versperren. Offensichtlich kennen sie sich ziemlich gut, doch was ist geschehen? Vor knapp einem Jahr hatten sich die Kunsthistorikerin Sarah McNerney und der Radiomoderator Tom Leezak durch einen dummen Zufall - er warf ihr einen Football an den Kopf, versehentlich natürlich - kennen gelernt und Hals über Kopf ineinander verliebt.

Der Himmel hing voller Geigen, nach nur einem Monat zogen sie schon in eine gemeinsame Wohnung. Sehr zum Entsetzen von Sarahs ebenso anspruchsvollen wie betuchten Eltern, die statt des wenig liquiden Slackers Tom viel lieber den arbeitswütigen Jugendfreund Peter Prentiss (Christian Kane) an der Seite ihrer Tochter gesehen hätten. Zehn überglückliche Monate später begehen die beiden trotz der Warnungen ihrer Freunde und Familien den Fehler ihres Lebens - sie heiraten.

Vom ersten Augenblick an scheint ein Fluch auf der jungen Ehe zu liegen. Denn Tom passiert schon auf der Schwelle zur Hochzeitssuite ein schmerzhaftes Missgeschick - er donnert den Kopf seiner Angetrauten mit voller Wucht gegen den Türrahmen, Sarah ist zu müde, um Sex in der Hochzeitsnacht zu haben, was sie total furchtbar findet. Das Ergebnis: sie bekommt einen Heulkrampf. Und dann verpassen sie auch noch beinahe das Flugzeug in ihre lang ersehnten Flitterwochen. Auch in der Luft reißt die Unglückssträhne nicht ab. Beim vergeblichen Versuch, dem "Mile-High-Club" mit einer heißen Nummer auf engstem Raum beizutreten, verwüsten sie die Flugzeugtoilette, und die Nase der bedauernswerten Stewardess, die sie zur Räson zu bringen versucht, wird dabei arg in Mitleidenschaft gezogen.

Nach der Landung in Paris folgt ein weiterer Rückschlag. Statt des erhofften Mietautos wird ihnen ein winziges, hässlich gelbes Gefährt zur Verfügung gestellt, das jedem Golf-Buggy zur Ehre reichen würde. Doch die Fahrt zum Luxusschlosshotel verläuft wider Erwartens ohne weitere Schwierigkeiten. Die beginnen erst wieder, als sich die Verliebten auf ein erotisches Stelldichein in ihrer Edel-Suite im feinen Berg-Domizil vorbereiten. Wer rechnet auch schon damit, dass der Dildo-Akku in europäischen Steckdosen verheerende Wirkungen entfaltet? Nach Toms Aktion folgt ein Kurzschluss, der die gesamte Elektrizität des noblen Schuppens lahm legt. Resultat: Rausschmiss in hohem Bogen!

Noch am selben Abend erreicht die junge Ehe von Tom und Sarah ihren vorläufigen Tiefpunkt. In den tief verschneiten französischen Alpen kommen sie auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit von der Straße ab und bleiben in einer Schneeverwehung stecken. So verbringen sie die erste Honeymoon-Nacht statt in feuriger Leidenschaft vor einem knisternden Kaminfeuer bei eisiger Kälte in einem unbeheizten Kleinwagen. Auch der nächste Morgen verbessert die Laune keineswegs, denn aufgrund unglücklicher Umstände müssen die beiden die Weiterfahrt in einem Abschleppwagen antreten. Der Grund: Eine resolute Rentnerin, die sich vom jungen Gemüse provoziert fühlt, rammt mit ihrem Wagen das Auto des Paares in den Abgrund...

Den Film kann man als nette Komödie bezeichnen, die keinem weh tut. Wenn man sich "Voll verheiratet" ansieht, wird man 90 Minuten lang nett unterhalten. Sieht man den Streifen nicht, ist es auch nicht schlimm. Der prollmäßige deutsche Titel könnte allerdings falsche Hoffnungen wecken. Denn unter die Gürtellinie gehen die Gags eigentlich fast nie.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher, Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum