FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Tsatsiki - Freunde für immer - Plakat zum Film

TSATSIKI - FREUNDE FüR IMMER

("Tsatsiki - vänner för alltid")
(S/N/DK, 2001)


Regie: Eddie Thomas Petersen
Film-Länge: 89 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 31.10.2002

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.10.2003

 Free-TV-Start:
 20.05.2004

 (ZDF)

"Tsatsiki - Freunde für immer" - Handlung und Infos zum Film:


Tsatsiki (Samuel Haus) ist zehn Jahre alt und wohnt mit seiner Mutter Tina (Sara Sommerfeld) in Stockholm. Seinen komischen Namen hat er wegen seines Vaters. Der ist nämlich Fischer und lebt in Griechenland. Eigentlich könnte für Tsatsiki alles bestens sein: Seine Mutter Tina lebt mit Göran (Eric Ericson), dem netten Polizisten, zusammen, seine Freundin Maria (Isa Engström) ist das hübscheste Mädchen in der Klasse und sein bester Freund Per Hammer (Sam Kessel) ist einfach ein prima Kumpel.

Doch dann macht Maria Schluss und Per will auch nichts mehr von Tsatsiki wissen, weil der ein peinliches Geheimnis ausgeplaudert hat. Außerdem droht die geplante Reise nach Griechenland zu Tsatsikis Vater zu platzen, weil Mama mit ihrer Rockband auf eine Japantour eingeladen wird. Tsatsiki ist sehr traurig. Zum Glück kann er sich auf seinen Großvater (Krister Henriksson) verlassen. Zusammen fahren sie auf die griechische Insel und verleben dort ereignisreiche Ferien. Wieder zurück in Schweden weiß Tsatsiki genau, was er tun muss, um sich mit seinen Freunden wieder zu versöhnen. Denn er hat gelernt: Ohne Freunde ist man der einsamste Mensch auf Erden.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum