FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Timetrip: Der Fluch der Wikinger-Hexe - Plakat zum Film

TIMETRIP: DER FLUCH DER WIKINGER-HEXE

("Völvens forbandelse")
(DK, 2009)


Regie: Mogens Hagedorn
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 27.05.2010

 DVD/Blu-ray-Start:
 28.09.2010

"Timetrip: Der Fluch der Wikinger-Hexe" - Handlung und Infos zum Film:


Als Valdemar (Jonas Wandschneider) das brandneue Auto seines Vaters (Frank Thiel) in einer nächtlichen Spritztour zu Schrott fährt, hat er nur noch ein Ziel: Der Teanager muss das Geld für die Reperatur auftreiben, bevor seine Eltern aus dem Urlaub zurückkommen.

Da lernt Valdemar am nächsten Tag den Physiker Benedict (Jakob Cedergren) kennen. Der Wissenschaftler überredet den Jungen, seine Zeitmaschine zu testen und verspricht ihm dafür eine hohe Belohnung. Plötzlich findet sich Valdemar im Jahr 963 wieder, zur Zeit der Wikinger in Dänemark. Seine Überraschung ist groß, als er dort auf Benedict trifft. Durch den Fluch einer Hexe ist Benedict unsterblich geworden.

Doch das ewige Leben hat seinen Preis. Zusammen mit seiner kleinen Schwester Sille (Clara Maria Bahamondes) reist Valdemar nun zurück in die Vergangenheit, um ein Kreuz zu finden, das den Bann brechen kann. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, denn die Hexe ist nicht bereit, Benedict gehen zu lassen...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum