FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Tage oder Stunden - Plakat zum Film

TAGE ODER STUNDEN

("Deux jours a tuer")
(F, 2007)


Regie: Jean Becker
Film-Länge: 85 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 30.04.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.10.2009

 Free-TV-Start:
 19.11.2012

 (ARD)

"Tage oder Stunden" - Handlung und Infos zum Film:


Antoine Meliot (Albert Dupontel), 42 Jahre alt, Werbefachmann, führt ein erfolgreiches Leben. Er ist verheiratet mit Cécile (Marie-Josee Croze), hat zwei wunderbare Kinder, bewohnt ein schönes Haus in einem Pariser Vorort und pflegt einen herzlichen Umgang mit seiner Nachbarschaft. Zwar gibt es da eine diskrete Beziehung zu der schönen Marion (Alessandra Martines), doch nichts scheint diese feine Balance stören zu können. Aber an einem ganz normalen Tag scheint sie ins Wanken zu geraten: Während eines Gesprächs mit einem wichtigen Kunden seiner Werbeagentur rastet er plötzlich aus und sabotiert das ganze Projekt.

Sein Kompagnon schlägt ihm vor, erst mal Urlaub zu nehmen und auszuspannen, aber Antoine ist fest entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden und bietet seine Anteile zum Verkauf an. Als er nach Hause kommt, beginnt er ganz methodisch alles zu zerstören, was er sich in den letzten Jahren aufgebaut hat: Seine Frau beschuldigt ihn, eine Affäre zu haben ... er widerspricht nicht. Er wird gemein, sucht nach Ausflüchten, stößt sie sogar zu Boden und gibt nicht die geringste Erklärung ab. Seine Kinder haben ihm zum Geburtstag Bilder gemalt ... völlig unerwartet verhält er sich hart und unversöhnlich ihnen gegenüber. Sein alter Kumpel fragt ihn um Rat beim Autokauf ... Aber anstatt ihm wie gewohnt zu helfen, sorgt er dafür, dass die Aktion gründlich schief geht. Seine Freunde überraschen ihn mit einer Party...

Genüsslich quält er sie einen nach dem anderen mit allen möglichen Beleidigungen und macht schließlich die schöne Virginie (Cristiana Reali) völlig fertig, weil sie sich nach seinem Geschmack viel zu aufreizend verhält. Niemand versteht, was mit ihm los ist. Der Abend endet schließlich in einer Schlägerei. In einem letzten Wutanfall wirft Antoine seine Gäste raus und verlässt nach einem schrecklichen Gespräch mit Cécile das gemeinsame Haus. Innerhalb von zwei Tagen hat Antoine sein gesamtes Leben zerstört. Die berühmte Midlife-Crisis? Ein Anfall von Wahnsinn…?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum