FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Tage des Donners - Days Of Thunder - Plakat zum Film

TAGE DES DONNERS - DAYS OF THUNDER

("Days Of Thunder")
(USA, 1989)


Regie: Tony Scott
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 20.09.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.09.2002

"Tage des Donners - Days Of Thunder" - Handlung und Infos zum Film:


Cole Trickle (Tom Cruise) ist ein Heißsporn, der ganz nach oben will. Er ist leidenschaftlicher Rennfahrer und bei einem Stock Car-Rennen wird er dann auch von Rennchef Tim Dalland (Randy Quaid) entdeckt, der ihm einen Team gibt. Seinen dortigen Teamchef Harry Hogge (Robert Duvall) treibt er zunächst einmal zur Verzweiflung, da er ein Auto nach dem anderen auf der Piste "zerlegt".

Bei einem waghalsigen Überholmanöver mit Gegner Rowdy Burns (Michael Rooker) kommt es dann zum Crash und Trickle findet sich im Krankenhaus wieder. Schlecht für die Karriere, gut für die Liebe, denn dort lernt er die Ärztin Dr. Claire Lewicki (Nicole Kidman) kennen. Ihr und sich selbst will er es nach seiner Entlassung beweisen. Er muss zwar jetzt mit einem Platz in einem Alt-Modell vorlieb nehmen, trotzdem will er wieder ganz oben aufs Podest...

Dieses typisch amerikanische Märchen war die erste filmische Zusammenarbeit von Tom Cruise und Ehefrau Nicole Kidman. Dem Film merkt man in jedem Moment an, dass es sich um eine Simpson/Bruckheimer-Produktion handelt, die diese wieder mit ihrem "Top Gun"-Regisseur Tony Scott und demselben Hauptdarsteller realisierten: Atemberaubende Kameraaufnahmen, viele Action-Szenen, aber alles an der Oberfläche und kräftig hochglanzpoliert. Ein Glücksfall wurde der Film auch für Maria McKee, die mit dem Love Song "Show Me Heaven" einen Nummer 1-Hit hatte.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum