FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Strictly Ballroom - Die gegen alle Regeln tanzen - Plakat zum Film

STRICTLY BALLROOM - DIE GEGEN ALLE REGELN TANZEN

("Strictly Ballroom")
(AUS, 1991)


Regie: Baz Luhrman
Film-Länge: 91 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 05.11.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.10.2009

"Strictly Ballroom - Die gegen alle Regeln tanzen" - Handlung und Infos zum Film:


Scott Hastings (Paul Mercurio), Sohn der ehemaligen Star-Tänzerin Shirley Hastings (Pat Thompson) gilt als eines der hoffnungsvollsten Tanz-Talente Australiens und erster Anwärter auf den begehrten "Pan-Pacific Grand Prix". Bei einem Vorbereitungswettkampf übertreibt er jedoch: Er führt Schritte ein, die den strengen klassischen Regeln widersprechen. Die Juroren kennen kein Erbarmen und Verbandspräsident Barry Fife (Bill Hunter) diqualifiziert ihn höchstpersönlich.

Das ist auch Scotts Partnerin Liz (Gia Carides) zuviel: Sie sieht ihre eigene Karriere gefährdet und trennt sich von Scott. Der wird nun von allen Seiten aufgefordert, doch wieder zum althergebrachten Tanzstil zurückzukehren. Aber er denkt gar nicht dran: Die junge Tänzerin Fran (Tara Morice) möchte mit ihm zusammenarbeiten und so wirbeln die beiden fortan gemeinsam über die Tanzfläche - nach eigenen Regeln.

Aber das haben wir doch so ähnlich schon `mal gesehen... Klar, Regisseur Baz Luhrmann wird sich sicherlich ein paar Mal "Dirty Dancing" angeschaut haben, aber doch verbreitet "Strictly Ballroom" dank seiner exzellenten Besetzung (Paul Mercurio ist eigentlich Tänzer und hat auch seitdem kaum noch Filmrollen angenommen) und der strengen Atmosphäre klassischer Tanzturniere seinen eigenen Charme und Witz.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum