FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten - Plakat zum Film

SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN

("Sherlock Holmes: A Game Of Shadows")
(USA, 2011)

Regie: Guy Ritchie
Film-Länge: 127 Min.
 
"Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" auf DVD bestellen
DVD:  4.96 EUR
"Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.94 EUR
 


 Kino-Start:
 22.12.2011

 DVD/Blu-ray-Start:
 31.12.2012

 Pay-TV-Start:
 06.05.2013

 Free-TV-Start:
 06.04.2014

"Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" - Handlung und Infos zum Film:


In "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" spielt Robert Downey jr. erneut den berühmtesten Detektiv der Welt – unterstützt von Jude Law als seinem unerschütterlichen Kollegen Dr. Watson. Niemand war je in der Lage, Sherlock Holmes' Scharfsinn zu überbieten - bis jetzt.

Ein neuer genialer Verbrecher macht die Welt unsicher: Professor Moriarty (Jared Harris). Er ist Holmes nicht nur intellektuell gewachsen – durch seine skrupellose Bösartigkeit könnte er dem legendären Detektiv sogar überlegen sein. Weltweit übertreffen sich die Schlagzeilen: Ein Skandal bringt einen indischen Baumwoll-Tycoon zu Fall; ein chinesischer Opiumhändler stirbt offenbar an einer Überdosis; in Straßburg und Wien explodieren Bomben; der Tod eines amerikanischen Stahl-Magnaten … die angeblich zufälligen Ereignisse stehen anscheinend in keinem Zusammenhang. Erst der unübertreffliche Sherlock Holmes stellt die Verbindung her und entdeckt ein bewusst geknüpftes Netz aus Tod und Vernichtung. Und mittendrin sitzt eine beispiellos teuflische Spinne: Moriarty.

Als sich Holmes näher mit Moriartys Komplott befasst, gerät er in große Gefahr: Im Zuge der Ermittlungen begeben sich Holmes und Watson auf eine Europareise, die sie von London über Frankreich und Deutschland bis in die Schweiz führt. Doch der hinterlistige Moriarty ist ihnen immer einen Schritt voraus: Falls er mit seinem finsteren Plan Erfolg hat, wird er nicht nur immense Reichtümer anhäufen und große Macht in seiner Hand konzentrieren, sondern auch dem Lauf der Geschichte eine völlig andere Richtung geben...

Bei diesem Film von Regisseur Guy Ritchie ("Bube, Dame, König, Gras", "Snatch - Schweine und Diamanten", "Stürmische Liebe - Swept Away", "RocknRolla") mit den Kultfiguren Sherlock Holmes und Dr. Watson werden die Zuschauer auf ein abwechslungsreiches Abenteuer aus Krimi, Action und Komödie mitgenommen. Wer den 1. Teil gesehen hat, kann die Ideen Sherlock Holmes ein wenig nachvollziehen. Spannend wird es auch durch Professor Moriarty, der genauso intelligent ist wie Sherlock Holmes - wie man an der Partie Schach zwischen den beiden sehr gut sehen kann. Währenddessen mischen Dr. Watson und die Zigeunerin Madam Simza Heron (Noomi Rapace) den Ball so richtig auf.

Die Beziehung zwischen Holmes und Watson wird in dem Film sehr gut dargestellt - ein Muss für jeden Krimi- und Sherlock Holmes Fan.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher, Franzi Löser

Update: 15.04.2012

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.455 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum