FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Rico, Oskar und das Herzgebreche - Plakat zum Film

RICO, OSKAR UND DAS HERZGEBRECHE

(D, 2015)


Regie: Wolfgang Groos
Film-Länge: 97 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 11.06.2015

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.11.2015

 Streaming-Start:
 18.07.2016

 (WOW (sky))

"Rico, Oskar und das Herzgebreche" - Handlung und Infos zum Film:


Rico (Anton Petzold) und Oskar (Juri Winkler), die beiden unzertrennlichen Freunde aus Berlin, sind wieder da, und es wartet ein neues spannendes Abenteuer auf sie. Oskar wohnt mittlerweile bei Rico und seiner Mutter Tanja (Karoline Herfurth) in der Dieffe 93, denn sein Vater hat sich für eine Weile aus dem Staub gemacht.

Oskar, der seinen Helm gegen eine coole Sonnenbrille ausgetauscht hat, wird herzlich in die Doretti-Familie aufgenommen und besucht natürlich auch schon bald das wöchentliche Bingo, das Ellie Wandbek (Katharina Thalbach) und ihr Sohn Boris (Moritz Bleibtreu) in der Mausefalle veranstalten. Dabei stellt er fest, dass bei der Vergabe der Bingo-Gewinne geschummelt wird. Vorsichtig bringt er Rico bei, dass seine Mutter Tanja scheinbar bei der Handtaschen-Betrügerei mitmacht.

Mann, Mann, Mann, Rico kann das gar nicht glauben. Soll er Westbühl (Roland Zehrfeld) um Hilfe bitten? Aber da ist ja diese Frau (Barbara Meier), die bei ihm übernachtet, wo er sich doch so sehr gewünscht hat, dass Westbühl der neue Mann an Mamas Seite wird.

Also untersucht er den "Fall" inkognito gemeinsam mit dem pfiffigen Oskar und sie finden heraus, dass Tanja erpresst wird. Schnell wird ein Plan geschmiedet, um sie zu retten... Frau Dahling (Ursela Monn) und Herr von Scherten, ein alter Bingo-Kumpel (Henry Hübchen) der Dahling, helfen ihnen dabei.

Und dann sind da noch der mürrische Fitzke (Milan Peschel) und natürlich die Kessler-Zwillinge, die sich in Rico und Oskar verguckt haben und bei den beiden Jungs für Verwirrung sorgen. Es ist also wieder eine ganze Menge los in der Dieffe 93: Handtaschen, die Mausefalle und jede Menge Herzgebreche. Mann, Mann, Mann. Aber wie Rico so schön erklärt: Sellawie...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum