FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM - Plakat zum Film

PROJEKT GOLD - EINE DEUTSCHE HANDBALL-WM

(D, 2007)


Regie: Winfried Oelsner
Film-Länge: 106 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 30.07.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.12.2007

 Streaming-Start:
 17.10.2023

 (Amazon Prime)

"Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM" - Handlung und Infos zum Film:


Ein neuer Nationalsport wird geboren: Kaum hat die Nation das deutsche Sommermärchen des vergangenen Jahres emotional verarbeitet, geschieht im Winter 2006/2007 erneut Unfassbares: Millionen von Zuschauern fiebern mit, als das deutsche Handball-Nationalteam aus heiterem Himmel Weltmeister wird: Von Experten einhellig als Außenseiter abgetan, führt Ausnahmecoach Heiner Brand sein junges Team in aller Ruhe von Sieg zu Sieg. Vom Publikum frenetisch unterstützt, wird die Mannschaft auf einer unglaublichen Erfolgswelle ins Halbfinale getragen und schlägt Frankreich in einem an Dramatik nicht zu überbietenden Handballkrimi. Das Finale gegen den Angstgegner Polen, der in der Vorrunde noch als Sieger vom Parkett ging, wird zu einem wahren Triumph für das junge deutsche Handballteam!

Das Vorhaben des Filmproduzenten Frank Stephan Limbach, einen Dokumentarfilm über die Handball-WM 2007 zu drehen, war Anfangs nicht viel mehr als der Traum eines Fans. Doch allen Finanzierungsschwierigkeiten zum Trotz zweifelte er nie am Erfolg dieses Films. Die aufregenden Wochen des Weltmeisterteams um Bundestrainer Heiner Brand wurden von Regisseur Winnie Oelsner vor und hinter den Kulissen in packenden Spielszenen, exklusiven Interviews und hautnahen Momentaufnahmen voller Emotionen eingefangen. "Projekt Gold" lässt den Zuschauer vor der Leinwand noch mal mitfiebern und macht die Begeisterung und Leidenschaft für einen Sport spürbar, den jeder zu kennen meinte und der inzwischen alle Herzen erobert hat!

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum