FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett - Plakat zum Film

OHNE KRIMI GEHT DIE MIMI NIE INS BETT

(A, 1962)

Regie: Franz Antel
Film-Länge: 79 Min.
 
"Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" auf DVD bestellen
DVD:  6.49 EUR
  


 Kino-Start:
 19.10.1962

 DVD/Blu-ray-Start:
 28.07.2003

"Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" - Handlung und Infos zum Film:


Der Fabrikant Konsul Keyser (Heinz Erhardt) ist ein richtiges Arbeitstier. Deshalb kann er dem Wort "Urlaub" auch nur wenig abgewinnen. Trotzdem lässt er sich von Töchterchen Marion (Ann Smyrner) breitschlagen, mit ihr auf eine Insel im Mittelmeer zu fahren. Dabei will Keyser das angenehme mit dem nützlichen verbinden: Er hofft, Marion mit seinem Assistenten Thomas Steffen (Harald Juhnke) verkuppeln zu können.

Leider müssen sich Keyser und Anhang aber zuerst `mal einem anderen Problem stellen. Ihre Urlaubsinsel wurde nämlich bisher nur von Barbara (Karin Dor) und Michael (Peter Vogel) bewohnt. Und die haben beide etwas gegen "Eindringlinge". Daher beschließt Michael, denn Neu-Bürgern einen Schrecken einzujagen, um sie zum Verlassen der Insel zu bewegen...

"Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" ist ein ziemlich harmloser 1960er Jahre Filmspaß, dem nur Heinz Erhardt mit seiner Komik einen gewissen Witz verleihen kann. Den Titel hat der Streifen übrigens von einer völlig banalen Rahmenhandlung, in der Bill Ramsey (gleichzeitig auch Interpret des erfolgreichen Titelsongs) und "Mimi" Edith Hancke im Bett liegen und eben jene Story in einem Groschen-Krimi lesen.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 07.07.2005

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2017 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.339 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum