FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Never Die Alone - Plakat zum Film

NEVER DIE ALONE

("Never Die Alone")
(USA, 2004)


Regie: Ernest Dickerson
Film-Länge: 88 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 26.08.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.01.2005

 Streaming-Start:
 03.03.2006

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 25.08.2007

 (RTL)

"Never Die Alone" - Handlung und Infos zum Film:


"Never Die Alone" basiert auf dem gleichnamigen Roman des legendären afro-amerikanischen Straßen-Literaten Donald Goines und ist ein "'Film Noir'" über King David (DMX) einen ausgekochten, aber stilvollen Kriminellen, der in der Hoffnung auf Vergebung seiner Verbrechen in seine Heimatstadt zurückkehrt –- dort aber auf brutale Weise ermordet wird. Aber er stirbt nicht allein...

Seine letzten Momente verbringt King David mit Paul (David Arquette), einem ehrgeizigen Journalisten, der ihn zwar erst vor wenigen Minuten kennen lernte, aber für den Rest seines Lebens durch diese Begegnung ein anderer Mensch sein wird. King David – halb Prediger, halb Satan und bestens vertraut mit den Spielregeln der Straße – überlässt Paul ein Tonband mit der Geschichte seiner letzten Taten: Eine fesselnde, poetische Predigt über Verbrechen und seine Konsequenzen. Die Bänder enthüllen den Kreislauf von Gewalt und Vergeltung, der King Davids Leben auszeichnete, und der mit voller Wucht auf ihn zurückschlug – genau so, wie er es insgeheim immer befürchtet hatte...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum