FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Nachts im Museum - Plakat zum Film

NACHTS IM MUSEUM

("Night At The Museum")
(USA, 2006)


Regie: Shawn Levy
Film-Länge: 109 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 27.12.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.05.2007

 Streaming-Start:
 24.03.2008

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 12.04.2009

 (RTL)

"Nachts im Museum" - Handlung und Infos zum Film:


In den ehrwürdigen Hallen des Natural History Museum New York sind die erstaunlichsten Dinge ausgestellt – prähistorische Kreaturen mit weit aufgerissenen Augen, wild entschlossene Krieger der Urzeit, lang ausgestorbene Stämme, afrikanische Tiere und die legendären Helden der Geschichte – alle sind sie für immer konserviert. Tatsächlich? Der neu eingestellte Nachtwächter Larry Daley (Ben Stiller) findet heraus, dass abends, wenn die Besucher nach Hause gehen, das wirkliche Abenteuer beginnt: Dann nämlich erwachen alle ausgestopften, präparierten und gut erhaltenen Bewohner des Museums zum Leben.

Das Abenteuer beginnt mit Larry Daleys Job-Suche. Larry ist ein Tagträumer, dessen große Ideen niemals Wirklichkeit wurden und der immer dachte, dass er eigentlich für etwas Grosses bestimmt ist. Er hat natürlich keine Ahnung wie sprichwörtlich gigantisch und haarig die Herausforderung sein wird, als er widerwillig den vermeintlich nicht sehr angesehenen Job in der Nachtschicht als Sicherheitsbeamter im Naturhistorischen Museum übernimmt. In seiner ersten Nacht im Job bekommt Larry eine riesige Taschenlampe und eine Gebrauchsanweisung mit Eselsohren in die Hand gedrückt. Dann wird er alleine gelassen in der unheimlichen Stille des riesigen Museums. Zumindest denkt er, dass er alleine ist.

Aber Moment einmal, was ist das für ein Lärm? Ungläubig und voller Verwunderung muss Larry feststellen, dass die prähistorischen Biester und ausgestellten Ikonen um ihn herum auf magische Weise nacheinander zum Leben erwachen – und ein Werk der Zerstörung beginnen. Der Tyrannosaurus Rex und Attila der Hunnenkönig pflügen einen Pfad der Verwüstung durch die Marmor-Korridore. Die Löwen und Affen pirschen um fragile Ausstellungsstücke und Larry hat keine Ahnung, wie er das Museum wieder unter seine Kontrolle bringen könnte.

Als er nicht mehr weiter weiß, holt sich Larry die Unterstützung eines historischen Schwergewichts: Teddy Roosevelt (Robin Williams) hilft ihm, die Nacht zu überleben. Aus Angst seinen Job zu verlieren und damit einmal mehr seinen Sohn Nick zu enttäuschen, kämpft Larry eine grandiose Schlacht, um das Museum zu retten - und hofft, damit endlich der mutige, abenteuerlustige Dad zu sein, der er immer schon sein wollte. Der Mann, der sein Leben lang auf diesen großartigen Moment gewartet hat -hat ihn gefunden…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum