FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mac Cool und der Piratenschatz - Plakat zum Film

MAC COOL UND DER PIRATENSCHATZ

("The Real Macaw")
(AUS, 1997)

Regie: Mario Andreacchio
Film-Länge: 91 Min.
 
"Mac Cool und der Piratenschatz" auf DVD bestellen
DVD:  30.00 EUR
  


 Kino-Start:
 22.07.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.02.2000

"Mac Cool und der Piratenschatz" - Handlung und Infos zum Film:


Mac Cool ist 149 Jahre alt und trotzdem noch putzmunter. Der Papagei ist der einzige Zeuge einer alten Piratengeschichte. Er hat beobachtet, wie und wo ein Kapitän als letzter Überlebender eines Schiffbruchs eine Schatzkiste auf der Pazifikinsel Coral Island vergraben hat. Erzählt hat er es bisher keinem, auch nicht seinem treuen Freund und Herrchen Ben (Jason Robards), Großvater von Sam (Jamie Croft). Der Junge hängt sehr an Ben und dem Papagei und ist deshalb mächtig sauer, als Opa aus Kostengründen ins Altersheim abgeschoben werden soll.

Jetzt ist auch an der Zeit für Mac Cool, dessen Lieblings-TV-Serie "Mister Ed" ist, zu handeln. Er versucht Sam die Sache mit dem Schatz zu erklären und nach einigen Anfangsschwierigkeiten versteht der auch, was gemeint ist. Eine große Suche wird geplant und mit dem Goldring an Mac Cools Füßen werden die Flugtickets bezahlt. Doch der Käufer, Dr. Hagen (John Waters) richt Lunte und verfolgt die beiden Gestalten. Auf Corla Island angekommen, scheint ihre Mühe vergebens: Da, wo normalerweise das X auf der Karte ist, steht jetzt ein Hotelkomplex...

Regisseur Mario Andreacchio scheint sich auf Tierfilme zu spezialisieren. Nachdem er bereits 1996 die Geschichte von "Napoleon - Abenteuer auf vier Pfoten" erzählt hat, kommt nun ein Papagei mit der modernen Version der "Schatzinsel" daher. Ein Kinderfilm, dem glücklicherweise das teure amerikanische Budget fehlt.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 05.11.2005

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2017 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.339 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum