FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Lover oder Loser - Plakat zum Film

LOVER ODER LOSER

("This Year's Love")
(GB, 1998)


Regie: David Kane
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 27.01.2000

 Streaming-Start:
 03.08.2001

 (WOW (sky))

"Lover oder Loser" - Handlung und Infos zum Film:


Sechs junge Leute in den Dreißigern leben im Londoner Stadtteil "Camden Town" und müssen feststellen, dass ihre Schicksale im Verlaufe von drei Jahren auf tragische und manchmal äußerst vergnügliche Weise miteinander verknüpft sind.

Zuerst heiratet Tattoo-Künstler Danny (Douglas Henshall) die Designerin Hannah (Catherine McCormack). Doch schon 35 Minuten nach der Trauung ist die Ehe zu Ende: Danny findet heraus, dass Hannah ihn mit seinem besten Freund betrogen hat, und damit ist das Fest ebenso schlagartig beendet wie ihre Beziehung. Danach zieht es Hannah zusammen mit Freundin Denise in den nächstbesten Pub, wo sie ihren Herzschmerz in reichlich Alkohol zu ertränken versucht - und den Künstler Cameron (Dougray Scott) auf sich aufmerksam macht. Das ganze endet auch gleich im Bett - allerdings weiß Hannah am nächsten Tag nichts mehr davon und muss sich erst von Liam (Ian Hart), Camerons Mitbewohner, aufklären lassen. Danach zieht Hannah zwar Hals über Kopf bei Cameron ein - aber auch dieses Glück ist nicht von Dauer, als Hannah eines Tages findet Hannah eine halbnackte Frau im Bad findet.

Danny wollte derweil alleine in die Flitterwochen fliegen, gibt sich auch erst mal am Flughafen die Kante und lernt dort die "Reinigungsfachkraft" Mary (Kathy Burke) kennen. Da er sowieso ein zweites Ticket übrig hat, bietet er es Mary an - allerdings verpassen die beiden den Flug und trösten sich gegenseitig. Allerdings kann Danny Hannah nicht vergessen - eines Tages hat Mary die Nase voll von dem Gejammer und zieht aus. Damit das ganze noch etwas verworrener wird, treffen sich schließlich Mary und Cameron bei einer Auktion - und landen ebenfalls prompt gemeinsam in der Kiste. Aber auch Mary kann Camerons Seitensprünge auf die Dauer nicht ertragen und will ihm eine Lektion erteilen ...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum