FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

James Bond 007 - Der Hauch des Todes - Plakat zum Film

JAMES BOND 007 - DER HAUCH DES TODES

("The Living Daylights")
(GB/USA, 1987)


Regie: John Glen
Film-Länge: 130 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 13.08.1987

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.03.2013

 Streaming-Start:
 01.10.2023

 (Amazon Prime)

"James Bond 007 - Der Hauch des Todes" - Handlung und Infos zum Film:


Der britische Secret Service bekommt Wind davon, dass der sowjetische KGB-Spion Georgi Koskov (Jeroen Krabbe) in den Westen überlaufen will. Natürlich zeigen sich die Briten aufnahmewillig und betrauen ihren besten Mann James Bond (Timothy Dalton) damit, für eine reibungslose Übernahme zu sorgen. Das klappt auch, dann entpuppt sich Koskov allerdings als Doppelagent, der mit den Briten und Russen gleichermaßen spielen will und sich nach Afghanistan absetzt.

Koskovs wahre Absicht ist es, mit dem international bekannten Waffenhändler Joe Don Baker (Brad Whitaker) ins Geschäft zu kommen. Dazu will er erst den reformwilligen General Leonid Pushkin (John Rhys-Davis) beseitigen, um dann in Ruhe seine Waffen- und Rauschgiftgeschäfte abhandeln zu können. Mit Hilfe der hübschen Cellistin Kara Malovy (Maryam D'Abo), die Bond in Wien kennen lernt, will 007 alle diese Pläne vereiteln...

Bond Nummer 15 (oder 16, wenn man "Sag niemals nie" mitzählt) war der erste mit dem vierten "007"-Darsteller Timothy Dalton. Er versuchte der Rolle etwas schärfere Kanten zu geben als der doch etwas in die Jahre gekommene Roger Moore und seinen Part etwas action-betonter anzulegen. Dazu hatte er leider nur eines der schwächeren Bond-Drehbücher zur Verfügung.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum