FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Im Rausch der Tiefe - The Big Blue - Plakat zum Film

IM RAUSCH DER TIEFE - THE BIG BLUE

("Le grand bleu")
(F, 1987)


Regie: Luc Besson
Film-Länge: 120 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 22.09.1988

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.05.2009

"Im Rausch der Tiefe - The Big Blue" - Handlung und Infos zum Film:


Schon als Kinder verbrachten der Italiener Enzo Molinari (Jean Reno) und der Franzose Jacques Mayol (Jean-Marc Barr) ihre Zeit am liebsten mit Tauchen vor den griechischen Inseln. Ihre Begeisterung und ihre Freundschaft riss 20 Jahre lang nicht ab. Nun ist Enzo Weltmeister im Tiefseetauchen ohne Sauerstoffgerät und Freund Jacques würde ihm den Titel gerne abjagen.

Bei den Weltmeisterschaften auf Sizilien geht es allerdings um mehr. Beide sind an der attraktiven Blondine Johanna Cross (Rosanna Arquette) interessiert und wollen ihr durch einen Sieg imponieren. Noch "gehört" die Dame Jacques, aber Enzo würde das gerne schnellstmöglich ändern. Die beiden Freunde versuchen sich gegenseitig zu überbieten - und eine Tragödie scheint vorprogrammiert....

In ausschweifenden Bildern versucht Regisseur Luc Besson vor allem die Schönheit des Meers darzustellen. Das gelingt ihm! Allerdings trägt dies alleine keine zwei Stunden Film. Leider ist das Drehbuch etwas schwach geraten und auch die beiden Hauptdarsteller wissen nicht unbedingt zu überzeugen. So kann "Im Rausch der Tiefe" eine Stunde lang faszinieren - danach stellt sich bei den meisten Nicht-Tauchern Langeweile ein.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum