FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ich liebe dich zu Tode - Auf der Kugel steht Amore - Plakat zum Film

ICH LIEBE DICH ZU TODE - AUF DER KUGEL STEHT AMORE

("I Love You To Death")
(USA, 1989)


Regie: Lawrence Kasdan
Film-Länge: 96 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 30.08.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.08.2003

"Ich liebe dich zu Tode - Auf der Kugel steht Amore" - Handlung und Infos zum Film:


Es gibt Männer, die haben anscheinend mehrere Leben. Pizzabäcker Joey Boca (Kevin Kline) hat zunächst einmal mehrere Liebesleben. Seine Frau Rosalie (Tracey Ullman) weiß das, lässt den Gatten aber zunächst einmal gewähren. Der Gute ist aber auch zu ehrlich zu ihr, erzählt er doch recht freimütig von seinen amourösen Eskapaden in fremden Betten. So ganz unbeeindruckt ist Rosalie von der Situation aber nicht, schließlich wird sie immer unzufriedener.

Mutter Nadja (Joan Plowright) ist es, die ihrer Tochter mehr oder weniger die Pistole auf die Brust setzt: "Warum eigentlich, bringst du deinen Mann nicht um ...?" Eine gute Idee denkt sich auch Rosalie und engagiert mit Harlen James (William Hurt) und dessen Bruder Marlon (Keanu Reeves) zwei professionelle Killer. Die erweisen sich allerdings als ganz und gar unfähig: Joey überlebt ein Attentat nach dem anderen. Und auch Rosalies neuer Lover Devo (River Phoenix) scheint ihn nicht gerade in den Wahnsinn zu treiben...

Skurril-makaber ist das Treiben, das Lawrence Kasdan hier inszeniert. Manchmal gefriert einem das Lachen dabei im Hals - oder es kommt einfach nicht richtig hoch, weil viele Gags nicht richtig zünden. Das können auch die ausgezeichneten Darsteller nicht mehr retten. Schade, dass Kasdan hier nicht mehr Gespür bewiesen hat, hatte er doch seine Karriere selbst als Drehbuchautor begonnen…


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum