FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Harry meint es gut mit dir - Plakat zum Film

HARRY MEINT ES GUT MIT DIR

("Harry, un ami qui vous veut du bien")
(F, 2000)

Regie: Dominik Moll
Film-Länge: 117 Min.
 
"Harry meint es gut mit dir" auf DVD bestellen
DVD:  11.69 EUR
  


 Kino-Start:
 25.01.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.01.2003

 Pay-TV-Start:
 24.08.2002

 Free-TV-Start:
 04.12.2003

"Harry meint es gut mit dir" - Handlung und Infos zum Film:


Wo finden die wichtigsten Männer-Gespräche statt ... ? Richtig, auf der Herrentoilette. So geht es auch Michel (Laurent Lucas), als er auf dem Weg in die Sommerferien mal eben an der Autobahnraststätte anhält weil die Kinder all zu sehr quengeln. Dort trifft er Harry (Sergi Lopez), den er selbst gar nicht erkannt hätte - hat er ihn doch 20 Jahre nicht mehr gesehen. Aber Harry erinnert sich genau: Dass er Michel Abitur gemacht hat und dass Michel damals Gedichte und Kurzgeschichten für die Schülerzeitung geschrieben hatte. Die beiden halten einen netten Small Talk, dann geht Michel aber zurück zum Wagen und zu seiner Frau Claire (Mathilde Seigner) um weiterzufahren ... allerdings treffen sie ein zweites Mal auf Harry, der - zusammen mit seiner Freundin Plum (Sophie Guillemin) fragt, ob sie nicht noch zusammen einen Kaffee trinken können.

Michel und Claire sind allerdings etwas in Eile und die Kinder quengeln schon lange, weil ihnen die Fahrt in den Urlaub viel zu lange dauert. Also bieten sie Harry an, sie doch in ihrer Sommerresidenz zu besuchen und Harry macht sich auch direkt nützlich, in dem er die Kinder in seinem klimatisierten Wagen mitnimmt. Am Urlaubsort angekommen, erzählt Harry, dass er sich immer noch an Michels Gedicht vom "Dolch im Gewande" und die Geschichte von den "fliegenden Affen" erinnert - Claire wusste bislang nicht, dass ihr Michel überhaupt einmal etwas zu Papier gebracht hatte. Und auch sonst scheint sich Harry sehr für Michel und sein Leben zu interessieren. Vorläufiger Höhepunkt: Als Claire mit dem Wagen eine Panne hat, kauft er kurzerhand einen neuen Geländewagen und will ihn den beiden schenken. Aus reiner Menschenfreundlichkeit ...

Mit "Harry meint es gut mit dir" inszenierte Dominik Moll nach einem eigenen Drehbuch einen soliden und nervenzerfetzenden Psycho-Thriller. Was führt Harry im Schilde ... das zeigt sich erst nach und nach - und, was er bereit ist dafür zu tun... Für Spannung ist gesorgt - Sergi Lopez wirkt dabei über lange Strecken so sympathisch, dass man ihm einfach nichts böses zutraut. Und Laurent Lucas spielt seinen Part eine ganze Zeit lang so herrlich naiv mit ...


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 24.08.2002

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.455 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum