FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Haindling - und überhaupts... - Plakat zum Film

HAINDLING - UND üBERHAUPTS...

(D, 2014)


Regie: Toni Schmid
Film-Länge: 94 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 04.12.2014

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.02.2015

 Free-TV-Start:
 27.12.2014

 (BR)

"Haindling - und überhaupts..." - Handlung und Infos zum Film:


Skurril, unterhaltsam, nachdenklich. Mit seinem unverkennbaren melodischen Stil ist Hans-Jürgen Buchner, alias Haindling, Kult in Bayern und über die Grenzen hinaus.

Schon vor mehr als einem Vierteljahrhundert erhielt er den Deutschen Schallplattenpreis – damals für seine allererste Langspielplatte "Haindling 1". Seitdem folgten mehr als 15 weitere Alben, dutzende Filmmusiken und unzählige Konzerte.

Der Film "Haindling - und überhaupts..." ist nun - zu seinem 70. Geburtstag im Dezember 2014 - der erste Kinodokumentarfilm über diesen außergewöhnlichen Musiker. Hans-Jürgen Buchner gewährt exklusiven Zugang in sein Zuhause in Niederbayern: ganz privat und intim erleben wir ihn dabei nicht nur beim Komponieren im Studio, sondern lernen auch den Mann hinter dem Künstler kennen. Unveröffentlichte Songs und einmaliges Filmmaterial seiner Touren in China zeichnen das Portrait eines ebenso faszinierenden wie tiefgründigen Menschen - immer humorvoll und unterhaltsam.

Wie wohl kaum ein Anderer hat Buchner dazu beigetragen, dass eine von Kitsch befreite, lebendige und sehr kreative bayerische Musikszene entstehen konnte. Jeder, der einmal ein Lied von Haindling gehört hat, erkennt seine Melodien sofort. Dabei ist ihm, wie er selbst oft genug betont hat, die ganze "Mia san mia" Attitüde vollkommen fremd...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum