FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Gegen jede Chance - Plakat zum Film

GEGEN JEDE CHANCE

("Against All Odds")
(USA, 1984)

Regie: Taylor Hackford
Film-Länge: 121 Min.
 
"Gegen jede Chance" auf DVD bestellen
DVD:  14.05 EUR
  


 Kino-Start:
 01.06.1984

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.02.2000

"Gegen jede Chance" - Handlung und Infos zum Film:


Football-Profi Terry Brogan (Jeff Bridges) hat zu viel Ehre: Als er herausfindet, dass seine Mannschaft absichtlich verliert und den Betrug aufdecken will, fliegt er. Nun muss er sehen, wie er seine Brötchen verdient. Da kommt ihm ein Auftrag seines Freundes Jake Wise (James Woods) gerade recht. Dessen Geliebte Jessie Wyler (Rachel Ward) ist nämlich gerade durchgebrannt und hat einen Großteil seines Ersparten mitgenommen.

Ein bisschen Geld hat Bar-Besitzer Jake aber auch noch für Terry übrig, der Jessie damit nach Medixo verfolgt. Dort findet er ihre Spur und verliert sein Herz. Die beiden beginnen eine eine leidenschaftliche Affäre, von der aber auch Jake Wind bekommt. Heimlich folgt er den beiden Frischverliebten...

Ohne große Spannungsmomente erzählt Taylor Hackford die Geschichte, die auch nicht neu ist: 1947 war sie schon einmal in leicht veränderter Form als "Goldenes Gift" in den Kinos. Was einem noch am ehesten im Ohr bleibt, ist der Titelsong von Phil Collins, für den dieser für den "OSCAR" nominiert wurde.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 18.01.2004

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2017 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.128 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum