FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Gegen die Zeit - Plakat zum Film

GEGEN DIE ZEIT

("Nick Of Time")
(USA, 1995)

Regie: John Badham
Film-Länge: 89 Min.
 
"Gegen die Zeit" auf DVD bestellen
DVD:  4.99 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 04.04.2002

"Gegen die Zeit" - Handlung und Infos zum Film:


Für einen geschäftlichen Termin kommt Gene Watson (Johnny Depp) mit seiner Tochter Lynn (Courtney Chase) auf dem Bahnhof von Los Angeles an. Dort suchen ihn der skrupellose Mr. Smith (Christopher Walken) und seine Komplizin Mrs. Smith (Roma Maffia) als Opfer und Täter gleichzeitig aus: Sie kidnappen die beiden und drücken Gene einen Umschlag mit einem Photo in die Hand. Wenn er seine Tochter lebend wieder sehen möchte, müsse er die Frau auf diesem Bild umbringen.

Erst später stellt Watson fest, dass es sich bei der "Zielperson" um die Gouverneurin Eleanor Grant (Marsha Mason) handelt Er weiß, dass er die Tat nicht begehen kann, wird aber von dem ihn ständig beschattenden Mr. Smith immer wieder dazu angetrieben. In seiner Verzweiflung wendet er sich an den Sicherheitsdienst - und muss feststellen, dass viel mehr Menschen in den Plan verwickelt sind, als er dachte...

Acion-Spezialist John Badham ("Die Nacht hat viele Augen") inszenierte hier die klassische Story vom braven Bürger der unschuldig in ein Verbrechen hineingezogen wird, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt. Chamäleon Johnny Depp füllt diese Rolle voll und ganz aus. "Gegen die Zeit" bringt 75 Minuten Hochspannung - nur die Auflösung ist etwas enttäuschend.

Übrigens: In Deutschland kam der Streifen nicht in die Kinos und blieb dem Video-Publikum vorbehalten.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2017 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.298 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum