FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Gefühl und Verführung - Plakat zum Film

GEFüHL UND VERFüHRUNG

("Stealing Beauty")
(I/GB/F, 1996)

Regie: Bernardo Bertolucci
Film-Länge: 118 Min.
 
"Gefühl und Verführung" auf DVD bestellen
DVD:  39.00 EUR
  


 Kino-Start:
 26.09.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.08.2012

"Gefühl und Verführung" - Handlung und Infos zum Film:


Lucy Harmon (Liv Tyler) ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Dafür will sie den Sommer in der Toskana verbringen, denn dort war auch ihre Mutter kurz vor ihrem Selbstmord. Dort in der Künstlerkolonie trifft sie auf den todkranken Dichter Alex Parrish (Jeremy Irons) und den Galeristen Guillaume (Jean Marais) - und sie begegnet dem Künstlerehepaar Diana (Sinead Cusack) und Ian Grayson (Donal McCann) wieder. Während Diana sich überschwänglich freut die "verlorene Tochter" wieder zu sehen, hat Ian in ihr ein neues und inspirierendes Modell gefunden.

Vor allem trifft sie dort aber auf ihre Jugendliebe Niccolo, in den sie sich vor vier Jahren, vor ihrer Abfahrt in die USA, unsterblich verliebt hatte. Aber in dieser sonnigen Umgebung läuft nichts so, wie sie es sich vorgestellt hatte. Und doch so, dass sie am Schluss zufrieden die Heimreise antreten kann...

Zum ersten Mal nach langer Zeit - und zum ersten Mal seit seinem "OSCAR"-gekrönten "Der letzte Kaiser" - drehte Bernardo Bertolucci wieder einen Film nicht in Hollywood, sondern in seiner Heimat Italien. Um aber ein breites Publikumsinteresse zu wecken, nahm er sich eine Handvoll Hollywood-Stars gleich mit. Allen voran Charakter-Darsteller Jeremy Irons und Hauptdarstellerin Liv Tyler, Tochter des "Aerosmith"-Sängers Steven Tyler, die bislang nur in Video-Clips überzeugte, aber seit "Gefühl und Verführung" mit Recht als eine der@ Kino-Entdeckungen der letzten Jahre gefeiert wird. Für die Rolle der Lucy mit Sicherheit die Ideal-Besetzung.


Die Redaktions-Wertung:25 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 29.02.2004

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2017 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.338 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum