FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Fools Rush In - Herz über Kopf - Plakat zum Film

FOOLS RUSH IN - HERZ üBER KOPF

("Fools Rush In")
(USA, 1997)


Regie: Andy Tennant
Film-Länge: 109 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 14.08.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.12.2001

"Fools Rush In - Herz über Kopf" - Handlung und Infos zum Film:


Der New Yorker Alex Whitman (Matthew Perry) ist von seiner Baufirma für fünf Monate als Bauleiter eines Nachtclubs nach Las Vegas abgestellt worden, die Mexikanerin Isabel Fuentes (Salma Hayek) kommt gerade von einem Haziendabesuch bei ihrer Großmutter in Mexiko zurück. Und plötzlich passiert es. An einem Januarabend müssen beide ziemlich zeitgleich auf die Toilette eines mexikanischen Fast-Food-Restaurants. Doch das geht nicht so schnell, eine Warteschlange hat sich gebildet und es kommt zu eben solchen Gesprächen. All ihrer Sorgen entledigt verbringen die beiden eine heiße Liebesnacht miteinander und am nächsten morgen ist - nein nicht der Mann, sondern die Frau verschwunden.

Erst drei Monate später taucht sie wieder auf. Alex erfährt: Der One-Night-Stand ist nicht ohne Folgen geblieben und in sechs Monaten wird er stolzer Vater. Da die beiden nun mal sehr spontan sind, beschließen sie zu heiraten. Als allerdings die beiden Familien zum ersten Mal aufeinander treffen, zeichnet sich der berühmt-berüchtigte Kulturschock ab. Die Familien gehen aufeinander los. Alex und Isabel trennen sich schließlich. Doch wie kann die bei den Beiden für immer sein?

"Fools Rush In - Herz über Kopf" ist eine sommerlich-leichte, teilweise verwirrende, romantisch-verrückte Komödie von Andy Tennant ("Eins und eins macht vier"), die der bildhübschen Salma Hayek, unter anderem bekannt aus "Desperado" und "From Dusk Till Dawn" endlich mal eine große Hauptrolle ermöglicht. Allerdings ist Drehbuchautorin Katherine Reback offensichtlich so bemüht, die Geschichte voranzutreiben, dass ihr die Muße fühlt, Gefühle sich auf der Leinwand ausbreiten zu lassen.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher, Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum