FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein Ticket für zwei - Plakat zum Film

EIN TICKET FüR ZWEI

("Planes, Trains And Automobiles")
(USA, 1987)


Regie: John Hughes
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 28.04.1988

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.02.2015

"Ein Ticket für zwei" - Handlung und Infos zum Film:


Es ist Thanksgiving, einer der höchsten Feiertage des bürgerlichen Amerikaners, und der erfolgreiche Manager Neal Page (Steve Martin) hat nur ein Ziel: Möglichst schnell nach Hause zu seiner Familie nach Chicago zu kommen, um dort mit ihnen gemeinsam den Truthahn anschneiden zu dürfen. Dafür nimmt er es notgedrungen auch in Kauf, dass er den Flug von New York nach Chicago nicht wie gewohnt in der ersten sondern in der zweiten Klasse antreten muss.

Neben ihm sitzt der Duschvorhang-Vertreter Del Griffith (John Candy), der neben einem stark überdurchschnittlichen Gewicht auch ein stark ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis mit sich bringt. Na ja, die eine Stunde wird Neal das wohl aushalten können... Denkste, denn aufgrund eines Schneesturms muss die Maschine in Kansas zwischenlanden, wo die Passagiere erst einmal festsitzen und die Nacht in einem Motel verbringen müssen - paarweise. Also heißt es für Neal Thanksgiving mit einer Nervensäge statt mit seiner Familie zu verbringen.

John Hughes machte bei diesem Film fast alles alleine. Er schrieb das Drehbuch, führte Regie und hielt auch die Produktion in seinen Händen. Hätte er sich `mal besser helfen lassen, denn die Dialoge verflachen doch deutlich und enthalten viel zu wenig Gags als man es bei einem Film mit zwei derartigen Spitzenkomikern erwarten kann.


Die Redaktions-Wertung:25 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum