FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein mutiger Weg - Plakat zum Film

EIN MUTIGER WEG

("A Mighty Heart")
(USA, 2007)


Regie: Michael Winterbottom
Film-Länge: 100 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 13.09.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 29.05.2008

 Streaming-Start:
 15.07.2009

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 09.03.2021

"Ein mutiger Weg" - Handlung und Infos zum Film:


Mariane Pearl (Angelina Jolie) und ihre Ehemann Daniel (Dan Futterman) arbeiten beide als engagierte Journalisten und leben in Bombay. Als Südostasien-Korrespondent des "Wall Street Journal" recherchiert Danny für einen Bericht über den "Shoe Bomber" Richard Reid. Die Recherche führt die beiden nach Karatschi, Pakistan, wo Danny einige Treffen und Interviews mit verschiedenen terroristischen Anhängern geplant hat. Doch von seinem letzten Termin kehrt er nie mehr zurück. Mariane ist im sechsten Monat schwanger.

In der Nacht, als Danny verschwand, wartete Mariane gemeinsam mit Asra Nomani (Archie Panjabi), einer alten Freundin und Kollegin von Danny beim Wall Street Journal, die in Karatschi lebt, auf ihn. Beide Frauen arbeiteten als internationale Journalistinnen mit einem außergewöhnlichen Gespür für die Suche nach der Wahrheit. Aber sie galten als Ausländer in einem Land, das nach den Geschehnissen des 11. Septembers als sehr brisant einzuschätzen war.

Als am nächsten Morgen immer noch nichts von Danny zu hören war, beginnt Mariane ihre verzweifelte Suche, an der sich auch die Kollegen und ihre gemeinsamen Freunde beteiligen. Sie hat eine Vorahnung, dass etwas Schlimmes passiert ist. Mariane recherchiert, überprüft alte Kontakte und eventuelle Bezüge zueinander, stellt Nachforschungen an: Jeder noch so kleinste Hinweis wird verfolgt – sie gibt die Hoffnung, Danny lebend zu finden, nicht auf…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum