FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein göttlicher Job - Plakat zum Film

EIN GöTTLICHER JOB

(D, 2001)

Regie: Thorsten Wettcke
Film-Länge: 83 Min.
 
"Ein göttlicher Job" auf DVD bestellen
DVD:  17.81 EUR
  


 Kino-Start:
 19.04.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.04.2004

 Pay-TV-Start:
 28.10.2002

 Free-TV-Start:
 28.10.2003

"Ein göttlicher Job" - Handlung und Infos zum Film:


Gott zu sein ist gar nicht so einfach und daher will eigentlich keiner den Job. Auch der aktuelle Erdengott, der Holländer Jonathan (Thierry van Werveke) ist vor 1.000 Jahren nur durch einen üblen Trick von Ex-Gott (Fatih Akin) ans Regieren gekommen. Allerdings hat der Schuhmacher seine Berufung nicht sehr ernst genommen, und sich kaum um das wohl seiner ihm anvertrauten Menschen gekümmert. Doch jetzt, wo seine Amtszeit fast vorbei ist, muss er nur noch eine Aufgabe erledigen, einen Nachfolger finden.

Da er aber auch da bisher nichts unternommen hat, rückt ihm nun seine Chefin Yolanda (Andrea Sawatzki) - Göttin des Universums - auf die Pelle. Zumal sein göttlicher Abschlussbericht nicht gerade zu Yolandas Verzückung beiträgt. Kurzerhand entschließt sich Jonathan, den erfolglosen Comiczeichner Niklas (Oliver Korittke) zu seinem Nachfolger zu bestimmen. Dumm nur, dass der der Ernennung freiwillig zustimmen muss. Aber wie soll Jonathan einen überzeugen, der sich gerade frisch die hübsche und reiche Pizza-Kurierin Tess (Tamara Simunovic) verliebt hat, und dem auch noch ein Schutzengel, Katinka Sirena (Heike Makatsch), zu Hilfe kommt? Vielleicht ja mit etwas göttlichem Nachdruck ... ?

Es ist schon eine ziemlich verrückte Story, die Regisseur Thorsten Wettke da auftischt. Viele lustige Ideen sind da verarbeitet worden. Leider benötigt die Geschichte aber viel zu lang, um richtig ans Laufe zu kommen. Bis dahin dürften wohl einige bereits das Kino verlassen haben.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher, Andreas Haaß

Update: 23.05.2002

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2017 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.325 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum