FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die wilden Hühner und die Liebe - Plakat zum Film

DIE WILDEN HüHNER UND DIE LIEBE

(D, 2007)


Regie: Vivian Naefe
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 05.04.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.10.2007

 Streaming-Start:
 20.03.2024

 (Netflix)

 Free-TV-Start:
 05.04.2010

 (ZDF)

"Die wilden Hühner und die Liebe" - Handlung und Infos zum Film:


Die Sache mit der Liebe ist gar nicht so einfach. Das müssen auch Sprotte (Michelle von Treuberg), Frieda (Lucie Hollmann), Melanie (Paula Riemann), Wilma (Jette Hering) und Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) erfahren. Alle „Wilden Hühner“ haben mit diesem verflixten Gefühl zu tun. Fast wie im "Sommernachtstraum", den sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Rose (Jessica Schwarz) auf die Bühne bringen wollen. Melanie ist tief verletzt und eifersüchtig, denn Willi (Vincent Redetzki) hat sie verlassen wegen eines Mädchens - Nana (Nora Quest), die zwei Jahre älter ist als er.

Frieda pflegt eine komplizierte Wochenendfreundschaft mit Maik (Jannis Niewöhner), den sie in den letzten Reiterferien kennen gelernt hat. Trude träumt von den dunklen Augen von Ricky, einem Jungen aus der Nachbarklasse. Und Sprotte trifft sich nach wie vor mit Fred. Eigentlich wäre zwischen den beiden alles in Butter, wenn da nicht Sprottes dumme Eifersucht wäre. Daneben plagen das Oberhuhn aber auch noch ganz andere Sorgen: Ihre Mutter Sybille (Veronica Ferres) will Thorben Mossmann, den „Klugscheißer“ (Oliver Stokowski), heiraten, als nach zwölf Jahren plötzlich Sprottes Vater Christian (Thomas Kretschmann) wieder auftaucht und Sybilles Gefühle ganz schön in Unruhe versetzt.

Die komplizierteste Beziehung von allen aber pflegt Wilma. Dabei müssen die Hühner lernen, dass Liebe nicht unbedingt immer was mit Jungs zu tun hat! Auch wenn – über den ganzen Irrungen und Wirrungen - die Bande auseinander zu brechen droht, am Ende halten sie doch wieder zusammen. Wie wilde Hühner eben…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum