FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Thomas Crown Affäre - Plakat zum Film

DIE THOMAS CROWN AFFäRE

("The Thomas Crown Affair")
(USA, 1999)


Regie: John McTiernan
Film-Länge: 110 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 02.09.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.02.2010

 Streaming-Start:
 21.03.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 05.05.2002

"Die Thomas Crown Affäre" - Handlung und Infos zum Film:


Thomas Crown (Pierce Brosnan) ist Millionär und sollte Gaunereien eigentlich gar nicht nötig haben. Allerdings ist Bilderdiebstahl seine Leidenschaft und er hat gerade in einer New Yorker Galerie den Coup seines Lebens gelandet und eines der teuersten Bilder der Welt, einen echten Monet, gestohlen. Die Versicherung will dem nun nicht mehr tatenlos zusehen. Sie hat Crown im Verdacht und jagt ihm die Versicherunsgdetektivin Catherine Banning (Rene Russo) auf den Hals - Banning hat bisher noch jeden zur Strecke gebracht.

Und sie ist auch diesmal von Anfang an davon überzeugt, sich dem richtigen an die Fersen zu heften - das läßt sie Crown auch unmißverständlich wissen. Der ist allerdings wenig beeindruckt und lock die hübsche Detektivin erstmal ins Bett. Nach einer stürmischen Liebesnacht, hetzt Banning ihrem "Lover" dann aber die Polzei auf den Hals - eine Razzia bleibt jedoch ohne Erfolg. Ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden beginnt, was aber schließlich damit endet, dass Crown verspricht, das Bild ins Museum zurückzubringen. Allerdings geht diesmal nicht alles nach Plan...

1967 verfilmte Norman Jewison den Stoff unter dem deutschen Titel "Thomas Crown ist nicht zu fassen" zum ersten Mal. Damals spielten Steve McQueen und Faye Dunaway die Hauptrollen und legten die Messlatte für Brosnan und Russo hoch. Auch Regisseur Jewison konnte mit interessanten Einstellungen glänzen - eine Herausforderung für Action-Spezialist John McTiernan ("Stirb langsam").

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum