FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Prophezeiung - Plakat zum Film

DIE PROPHEZEIUNG

("Bless The Child")
(USA, 2000)

Regie: Chuck Russell
Film-Länge: 103 Min.
 
"Die Prophezeiung" auf DVD bestellen
DVD:  18.99 EUR
  


 Kino-Start:
 09.11.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.11.2001

 Pay-TV-Start:
 20.05.2002

 Free-TV-Start:
 30.11.2003

"Die Prophezeiung" - Handlung und Infos zum Film:


Zum ersten Mal seit 2000 Jahren hat wieder einmal der Weihnachtsstern am Himmel geleuchtet, ein Vorgang, dem die Krankenschwester Maggie O Connor (Kim Basinger) nichts abgewinnen kann, so rational wie sie veranlagt ist. Viel bedeutender ist für sie an jenem Tag jedoch, dass ihre lang verschollene drogenabhängige Schwester Jenna (Angela Bettis) plötzlich bei ihr auftaucht und ebenso schnell wieder verschwindet. Zurück lässt sie allerdings ihr neugeborenes Baby.

Maggie nimmt sich ihrer an und erzeiht das Kind. Schnell stellt sich heraus, dass Cody (Holliston Coleman) anders als die anderen Kindern ist. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel, denn richtig autistisch sind ihre Verhaltensstörungen nicht. Nur eine Nonne aus Codys Kindergarten schenkt dem Mädchen besondere Bedeutung. Schließlich kann die Sechsjährige Frisbees zum Rotieren bringen, ohne sie zu berühren oder den Glitter in einer Schneekugel aufstäuben, ohne sie in die Hand zu nehmen.

Zur gleichen Zeit wird New York von einer seltsamen Mordserie heimgesucht. Fünf Kinder sind verschwunden, anschließend ermordet und mit einem mittelalterlichen Symbol für den Teufel markiert worden. Als Cheri (Christina Ricci), eine Patientin von Maggie, die Krankenschwester eindringlich warnt, auf ihre Ziehtochter acht zu geben, ist es schon fast zu spät. Jenna ist zurück und hat ihren neuen Mann Eric Stark (Rufus Sewell) im Schlepptau. Und beide wollen nur eins: Cody. Als Maggie sich weigert, entführen die Beiden das Kind. Erics teuflisches Grinsen sollte dabei zu denken geben...

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 01.09.2002

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2017 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.338 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum