FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Kleinen und die Bösen - Plakat zum Film

DIE KLEINEN UND DIE BöSEN

(D, 2015)


Regie: Markus Sehr
Film-Länge: 94 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 03.09.2015

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.03.2016

 Free-TV-Start:
 12.05.2017

 (arte)

"Die Kleinen und die Bösen" - Handlung und Infos zum Film:


Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) findet in Hotte (Peter Kurth) eine echte Herausforderung. Beschissen wird seine Behörde von Kleinkriminellen ohnehin, aber Hotte ist mit Abstand der dreisteste Gauner, der sein Büro jemals betreten hat. Als Hotte auch noch das Sorgerecht für seine beiden Kinder Dennis (Jasper Smets) und Jenny (Emma Bading) zugesprochen wird, sieht Benno rot. Auf keinen Fall darf Hotte mit den Halbwüchsigen in eine gemeinsame Wohnung ziehen und deren Erziehung übernehmen. Den interessiert zunächst nur das Kindergeld, aber langsam findet er Gefallen an dem Zusammenleben mit seinen Kindern und einem festen Wohnsitz. Und während Hotte sich aufrichtig bemüht, sein Leben neu zu ordnen, entwickelt Benno eine ungeahnte Energie, um genau dieses zu verhindern. 

Da tritt Ivic (Ivo Kortlang) auf den Plan, der nicht nur ein Auge auf Jenny geworfen, sondern auch den todsicheren Coup geplant hat. Er will den "Wiener" Schurl (Reinhold Moritz) überfallen und ihm eine beträchtliche Summe Schwarzgeld abnehmen. Es braucht nicht viel, um Hotte zu überzeugen mitzumachen. 

Benno plagen derweil ganz andere Probleme. Er kann keine Kinder zeugen, traut sich aber nicht, es seiner Freundin Tanja (Anneke Kim Sarnau) zu sagen, die alles, aber auch wirklich alles daran setzt, schwanger zu werden. Dafür sorgt Bennos Bürokollege Rolf (Pasquale Aleardi), der allerdings schon Vater und verheiratet ist. Benno tröstet sich mit Anabell (Dorka Gryllus), die bereits eine Tochter hat und von ganz anderen Dingen träumt.

Als der todsichere Plan dann richtig schief geht, müssen Hotte, Ivic und Jenny vor Schurl und seiner Gaunerbande Hals über Kopf flüchten. Dann kommt die Beute zu Benno, der die Chance seines Lebens sieht, Hotte endlich eins auszuwischen. Jetzt hat er das Geld, um mit Anabell abzuhauen. Doch Benno hat den Plan ohne Hotte gemacht und so nehmen die Dinge eine ganz andere Wendung, als alle Beteiligten es jemals zu träumen gewagt hätten...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum