FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Häupter meiner Lieben - Plakat zum Film

DIE HäUPTER MEINER LIEBEN

(D, 1999)


Regie: Hans-Günther Bücking
Film-Länge: 86 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 29.07.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.01.2002

 Streaming-Start:
 02.12.2000

 (WOW (sky))

"Die Häupter meiner Lieben" - Handlung und Infos zum Film:


Maja (Heike Makatsch) und Cora (Christiane Paul) sind Freunde fürs Leben - und Freundinnen für den Tod. Der erste, der das zu spüren bekommt, ist Majas "kleiner Bruder" Carlo (Niels-Bruno Schmidt) - als der ihre Freundin Cora an die Wäsche will, befördert ihn Maja ins Jenseits. Jahre später hat Cora Gelegenheit, sich erkenntlich zu zeigen. Maja ist nämlich frustriert von ihrem Mann Jonas (Michael Maertens), einem spießigen Pharmavertreter. Sie verlässt ihn mitsamt Sohn Bela und zieht zu Cora in die Toskana.

Dort lebte Cora allerdings auch bislang nicht alleine. Auch sie ist verheiratet, mit Henning (Helmut Berger), der eigentlich immer nur das eine von ihr will: Ein Kind. Kein Wunder, dass der Liebeslüsterne auch irgendwann den mordlustigen Schwestern zum Opfer fällt. Und auch Haushälterin Anna (Andrea Eggert) ist mit von der Partie. Don (Stephan Hornung) aus Neuseeland, den die beiden Todesschwestern am Straßenrand aufgesammelt hat, ist ihr "Erstling"...

Nach der äußerst verfolgreichen Verfilmung von "Die Apothekerin" fand ein weiterer Bestseller von Ingrid Noll den Weg auf die Leinwand. Und auch dieses Mal pflastern Leichen den Weg der Hauptdarsteller(innen). Fast im D-Zug Tempo erzählt dabei Regisseur Hans-Günther Bücking die Geschichte - 86 Minuten sind eben nicht gerade üppig für eine Romanverfilmung. Dafür wird der "rote Faden" aber dann auch sehr konsequent durchgezogen und es macht eigentlich "Spaß", dem grausigen Treiben zuzuschauen. So ernten auch "Massenmörder" die Sympathie des Publikums.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum