FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die goldenen Jungs - Plakat zum Film

DIE GOLDENEN JUNGS

("City Slickers II: The Legend Of Curly's Gold")
(USA, 1994)

Regie: Paul Weiland
Film-Länge: 116 Min.
 
"Die goldenen Jungs" auf DVD bestellen
DVD:  39.77 EUR
  


 Kino-Start:
 03.11.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.09.2004

"Die goldenen Jungs" - Handlung und Infos zum Film:


Ein Jahr nach ihrem ersten Abenteuer (nachzusehen in "City Slickers - Die Großstadthelden") überkommt Mitch Robbins (Billy Crystal) wieder einmal die Wehmut: Im Traum erscheint ihm der Geist des verstorbenen Cowboys Curly - als er wach wird fällt sein Blick auf Curlys alten Cowboyhut und in der Krampe findet er eine Schatzkarte.

Das ist die Gelegenheit seine alten Kumpels zu einer "Revival-Tour" zusammenzutrommeln: Phil Berquist (Daniel Stern) ist auch wieder mit Begeisterung dabei, Mitchs Bruder Glen (Jon Lovitz) komplettiert diesmal das Trio. Sie sind noch nicht gut wieder im Sattel, da merken die Drei, dass sie verfolgt werden - und der geheimnisvolle Verfolger scheint der Geist des alten Curlys zu sein. Aber es gibt für alles eine vernünftige Erklärung: Es handelt sich um Curlys Bruder Duke Washburn (Jack Palance), der von der Sache Wind bekommen hat und nun auch dem Gold seines Bruders hinterher jagt...

In der Handlung ist es nur ein Jahr - in Wahrheit hat man sich drei Jahre mit dem Sequel Zeit gelassen. "City Slickers 2" ist wieder gute Unterhaltung mit einem witzigen Billy Crystal, dem aber die Spritzigkeit und Originalität des ersten Teils fehlt.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 25.01.2015

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2017 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.338 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum