FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Geheimnisse der Spiderwicks - Plakat zum Film

DIE GEHEIMNISSE DER SPIDERWICKS

("The Spiderwick Chronicles")
(USA, 2007)

Regie: Mark Waters
Film-Länge: 97 Min.
 
"Die Geheimnisse der Spiderwicks" auf DVD bestellen
DVD:  7.74 EUR
"Die Geheimnisse der Spiderwicks" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.50 EUR
 


 Kino-Start:
 20.03.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.08.2008

 Pay-TV-Start:
 28.06.2009

 Free-TV-Start:
 22.07.2010

"Die Geheimnisse der Spiderwicks" - Handlung und Infos zum Film:


Als die Grace Familie auf die magischen, bisweilen furchterregenden Kreaturen trifft, müssen nicht nur persönliche Mutproben bestanden werden, es müssen auch die Probleme der Familie gemeinsam gelöst werden. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die drei Grace Kinder Jared, sein Zwillingsbruder Simon (beide gespielt von Freddie Highmore) und ihre ältere Schwester Mallory (Sarah Bolger) – sowie ihre frisch geschiedene Mutter Helen (Mary-Louise Parker).

Die Familie zieht in das einsame, verfallene Spiderwick Anwesen, das Haus ihres Ur-Großonkels Arthur Spiderwick (David Strathairn) und ihrer Großtante Lucinda (Joan Plowright). Die Kids sind von dem Umzug wenig begeistert, doch alle passen sich auf ihre Weise den neuen Verhältnissen an: Simon untersucht das ungewöhnliche Haus. Mallory trainiert Fechten. Helen bekommt einen neuen Job in der nächsten Stadt. Als Jared bemerkt, dass ungewöhnliche Dinge in dem magischen Haus geschehen, geht er den Dingen auf den Grund. Er ignoriert alle Warnungen des Wichtelmännchens Thimbletack (Martin Short) und entdeckt das seltsame und nicht ungefährliche Buch von seinem Onkel Arthur: "Handbuch für die fantastische Welt um dich herum".

Einmal geöffnet, enthüllt das Buch die seltsame, wundersame und beängstigende Welt um das Spiderwick Anwesen. Da ist der verschlagene, aber freundliche Kobold namens Hogsqueal (Seth Rogen), eine Horde von gefährlichen Kobolden sowie die schönen und geheimnisvollen Elfen und Luftgeister. Doch nur jene, die durch den magischen Stein oder mit der Seele von Kindern sehen, können diese Kreaturen wahrnehmen.

Eine enorme Bedrohung geht von dem bösen Ungeheuer Mulgarath (Nick Nolte) aus. Die Kinder beginnen zu ahnen, dass das „Handbuch“ nicht nur ein reines Fantasie-Produkt ihres Onkels darstellt, sondern den Schlüssel liefert zu all den wundersamen Wesen, die ihnen begegnen. Wer diese Geheimnisse versteht, bekommt unvorstellbare Kräfte – deshalb setzt Mulgarath alles daran, die Mission der Kinder zu verhindern…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 18.03.2008

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2017 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.154 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum