FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Flucht - Plakat zum Film

DIE FLUCHT

(D, 2007)

Regie: Kai Wessel
Film-Länge: 180 Min.
 
"Die Flucht" auf DVD bestellen
DVD:  8.99 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 09.03.2007

 Free-TV-Start:
 02.03.2007

"Die Flucht" - Handlung und Infos zum Film:


Berlin 1943: Lena Gräfin von Mahlenberg (Maria Furtwängler) hat gerade ihre Tochter Vicky (Stella Kunkat) in die Kinderlandverschickung gegeben, da sie glaubt, dass sie im umkämpften Berlin nicht mehr sicher ist, da erreicht sie eine Nachricht, dass ihr Vater Berthold (Jürgen Hentsch) krank ist, und sie zurück auf das väterliche Gut Mahlenberg in Ostpreußen kommen soll. Dort begegnet sie auch ihrer Jugendliebe Heinrich Graf von Gernstorff (Tonio Arango) wieder, der die Hoffnung auf sie nie aufgegeben hat – sie war aber damals von zu Hause fort gegangen, als sie ein uneheliches Kind erwartet.

Noch jemand setzt große Hoffnungen auf Lena: Das Personal und sie Kriegsgefangenen als Zwangsarbeiter, die unter Führung von Francois Beauvais (Jean Yves Berteloot) schon länger die Flucht gen Osten planen – sie hören heimlich "Feindsender" im Radio und wissen, dass das NS-Regime die Bewohner von Ostpreußen als menschlichen Schutzschild gegen die anrückende Rote Armee missbrauchen will. Allerdings ist eine Flucht ohne Trekerlaubnis illegal und mit der Todesstrafe bedroht – Lena verspricht aber, alles dafür zu tun, dass sie rechtzeitig Gut Mahlenberg verlassen können. Dieses Versprechen sorgt für weitere Spannungen im ohnehin belasteten Verhältnis zu ihrem Vater…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 04.03.2007

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2017 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.329 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum