FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Coneheads - Plakat zum Film

DIE CONEHEADS

("Coneheads")
(USA, 1993)


Regie: Steve Barron
Film-Länge: 87 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 04.08.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.09.2002

"Die Coneheads" - Handlung und Infos zum Film:


Eigentlich wollten die Bewohner des Planeten Remulak die Erde angreifen - das ging allerdings gründlich in die Hose und das Raumschiff mit Beldar (Dan Aykroyd) und Prymaat (Jane Curtin) an Bord muss auf der Erde notlanden; genauer gesagt in der Hudson Bay, mitten in New York. Nun heißt es vorsichtig sein, denn durch ihre ovalen "Eierköpfe" sind die "Coneheads" nicht gerade unauffällig und die Einwanderungsbehörde ist immer auf der Suche nach verdächtigen Individuen.

Bald merken sie, dass ihr Aufenthalt auf der Erde wohl eine Weile dauern wird: Frühestens in 18 Jahren wird ein anderer Raumgleiter kommen und sie abholen. Also machen sie das beste aus ihrer misslichen Situation, versuchen vor allen zu verbergen, dass sie beispielsweise nur im stehen schlafen können und setzen mit Connie (Michelle Burke) sogar einen weiteren "Eierkopf" in die Welt. Die typische amerikanische Familie, denen der "American Way Of Life" langsam zu gefallen beginnt...

Am Anfang war ein Sketch in der US-Kult-Show "Saturday Night Live", das Ergebnis war dieser Film. Dieser war dann auch bis in Nebenrollen prominent besetzt, neben den bereits Genannten wirken Chris Farley, Sinbad, Phil Hartman und Ellen DeGeneres mit - leider kann aber der gesamte Aufwand nicht überzeugen. Zu platt bleibt das von Aykroyd mitverfasste Drehbuch, zu schnell ist der Gag weg und die Luft `raus. Und bald kann man die ziemlich penetranten "Eierköppe" nicht mehr sehen.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum