FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Chaoscamper - Plakat zum Film

DIE CHAOSCAMPER

("R.V.")
(USA, 2006)


Regie: Barry Sonnenfeld
Film-Länge: 98 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 29.06.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.12.2006

 Streaming-Start:
 16.09.2023

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 19.01.2009

 (SAT.1)

"Die Chaoscamper" - Handlung und Infos zum Film:


Der chronisch überarbeitete Familienvater Bob Munro (Robin Williams), seine Frau Jamie (Cheryl Hines), ihre 15jährige Tochter Cassie (Joanna Levesque) und der 12jährige Sohn Carl (Josh Hutcherson) müssen dringend wieder etwas mehr Zeit miteinander verbringen. Nachdem Bob seiner Familie einen gemeinsamen Urlaub auf Hawaii versprochen hatte, ändert er plötzlich den Plan – ohne jemandem etwas davon zu sagen. Statt einer Woche im Tropenparadies müssen die Munros nun widerwillig zu einem Campingtrip nach Colorado aufbrechen – in einem Wohnwagen!

Ein chaotischer Familienurlaub nimmt seinen Lauf. Alles, was schief gehen kann, geht schief. Denn der völlig überforderte Bob muss in den Rocky Mountains fernab der Zivilisation nicht nur mit der Lenkung des sperrigen, übergroßen Fahrzeugs kämpfen, sondern auch mit seiner beleidigt schmollenden Familie. Der lang ersehnte Urlaub, dessen Sinn es war, die Familienmitglieder einander wieder näher zu bringen, stellt den Zusammenhalt aller Beteiligten nun auf eine harte Zerreißprobe.

Als die Munros unterwegs auch noch der Gornicke-Familie begegnen, stehen sie vor ihrer nächsten Herausforderung. Denn die Gornickes mit Papa Travis (Jeff Daniels) sind eine wahre Bilderbuchfamilie und Camping ist ihre große Leidenschaft. Damit sind sie das krasse Gegenteil der Munros – und ihr natürlicher Feind. Schnell kommt es zu Rivalitäten zwischen den beiden Klans. Doch jede Schlappe, die die Munros einstecken müssen, weckt ihren Ehrgeiz und hilft ihnen dabei, am Ende wieder zu einer richtigen Familie zu werden.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum