FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Boxtrolls - Plakat zum Film

DIE BOXTROLLS

("The Boxtrolls")
(GB/USA, 2014)


Regie: Graham Annable, Anthony Stacchi
Film-Länge: 97 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 23.10.2014

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.03.2015

 Streaming-Start:
 17.08.2015

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 26.11.2017

 (ZDF)

"Die Boxtrolls" - Handlung und Infos zum Film:


Die Boxtrolls sind ein schrulliges, aber putziges Völkchen, das unter den gepflasterten Straßen der viktorianischen Stadt Cheesebridge, in großen Höhlen voller magischer Erfindungen lebt. Die Boxtrolls sind nicht nur harmlos, sie haben auch ein großes Herz. Als sie wieder einmal oben sind, um Pappschachteln und andere tolle Dinge, die die Menschen von Cheesebridge als Abfall weggeworfen haben, zu sammeln, finden sie den Waisenjungen Eggs. Sie nehmen ihn mit in ihr unglaubliches Zuhause und ziehen ihn liebevoll groß.

Während die Boxtrolls Pappschachteln wie Schildkröten ihre Panzer tragen und tolle Erfindungen aus Müll bauen, sind die Bewohner von Cheesebridge besessen von Reichtum, Stand und feinstem – aber stinkendem – Käse. Wie alle Bürger, glaubt auch der Bürgermeister Lord Portley-Rind, die Lügengeschichten über die Boxtrolls, die der fiese Archibald Snatcher seit über zehn Jahren verbreitet. Dieser würde so gerne Lord Portley-Rinds Klub der White Hats angehören, und skrupellos verfolgt er sein Ziel. Er nimmt Herbert Trubshaw, einen genialen Erfinder und Freund der Boxtrolls, gefangen und macht sich mit seinen Helfern, den Red Hats, daran, alle Boxtrolls zu fangen, um als Held dazustehen.

Als die Trolljäger seinen Adopttivater Fish entführen, entschließt sich Eggs in die Stadt an die Oberfläche zu gehen, um etwas dagegen zu tun. Oben angekommen, trifft er auf die äußerst resolute Winnie – Lord Portley-Rinds Tochter. Wie er ist sie erst elf Jahre alt, aber was sind schon Alter und Größe, wenn das Herz am richtigen Fleck sitzt? Eggs und Winnie denken sich einen Plan zur Rettung der Boxtrolls aus und machen sich auf in ein Abenteuer voller verrückter Erlebnisse. Echte Helden kommen eben in allen Größen und Formen – manchmal sind sie sogar rechteckig...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum