FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Tod steht ihr gut - Plakat zum Film

DER TOD STEHT IHR GUT

("Death Becomes Her")
(USA, 1992)


Regie: Robert Zemeckis
Film-Länge: 104 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 17.12.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.01.2014

"Der Tod steht ihr gut" - Handlung und Infos zum Film:


Bis vor sieben Jahren lebte die Schriftstellerin Helen (Goldie Hawn) glücklich und zufrieden mit dem Schönheitschirurgen Ernest Menville (Bruce Willis) zusammen, der immer, wann einer von beiden es für nötig hielt, `mal gerade schnell Hand anlegen konnte. Bis eines Tages die jüngere Sängerin Madeline Ashton (Meryl Streep) auf der Bildfläche erschien und ihr den Freund ausspannte. Aus Frust fraß sich Helen einige Über-Kilos an - um dann zum großen Rachefeldzug auszuholen.

Denn plötzlich ist sie wieder rank und schlank wie eh und je. Der Grund: Sie hat von der "Hexe" Lisle (Isabella Rossellini) einen Zaubertrank bekommen, der ihr den mühsamen Akt des Abnehmens abnahm. So attraktiv macht sie sich nun wieder an Ernest `ran - und hat auch wieder Erfolg. Um dem Bäumchen-wechsel-dich ein Ende zu bereiten, beschließen beide, Madeline direkt umzubringen. Allerdings stellen die beiden Damen bald fest, dass sie ein und dasselbe Problem haben: Wahre Schönheit kommt von innen - und ihre Fassade beginnt zu bröckeln...

Es ist schon imponierend, was Erfolgsregisseur Robert Zemeckis hier auffahren ließ: Die Namen der Stars sprechen für sich und mit der "OSCAR"-gekrönten Tricktechnik gab bereits einen kleinen Vorgeschmack dessen, was er zwei Jahre später für seinen "OSCAR"-Erfolg "Forrest Gump" noch in petto hatte. Trotzdem ist der Film nicht stimmig, da die Story etwas hilflos zwischen Komödie, Satire und Fantasy hin und herpendelt, ohne in einem der Bereiche überzeugen zu können.


Die Redaktions-Wertung:40 %

     1 Oscar® 1993:

  • Spezialeffekte: Ken Rahlston, Doug Chiang, Doug Smythem, Tom Woodruff

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum