FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Profi - Plakat zum Film

DER PROFI

("Le professionnel")
(F, 1981)


Regie: Georges Lautner
Film-Länge: 109 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 08.01.1982

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.05.2012

"Der Profi" - Handlung und Infos zum Film:


Im Auftrag der französischen Regierung soll "Profi" Joss Beaumont (Jean-Paul Belmondo) einen afrikanischen Diktator ins Jenseits befördern. Aber die Sache Geht schief: Beaumont wird verpfiffen und landet hinter schwedischen Gardinen. Für zwei Jahre. Als er wieder frei kommt, findet er heraus, dass der Verrat an ihm kein Zufall war.

Denn inzwischen hatte die Regierung es sich anders überlegt. Der verhasste Diktator war inzwischen zu einem Freund der "Grande Nation" geworden, und man musste unter allen Umständen verhindern, dass Beaumont seinen Auftrag ausführt. Aber gerade deshalb will dieser jetzt allen beweisen, dass er ein richtiger Profi ist, und den Auftrag erst recht ausführen. Doch damit steht er nun allein gegen alle.

Die Rolle des Einzelkämpfers entspricht genau Belmondos Image und so verwundert es nicht, dass er diese auch überzeugend ausfüllt. Aber auch das Umfeld stimmt: Das Drehbuch ist spannend und geschickt konzipiert und die Regie verliert nie den roten Faden. So findet Belmondos Action nicht als Selbstzweck sondern als zielgerichteter Teil einer durchdachten Handlung statt. Und das macht wirklich Spaß.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum