FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Lebensversicherer - Plakat zum Film

DER LEBENSVERSICHERER

(D, 2006)


Regie: Bülent Akinci
Film-Länge: 95 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 07.12.2006

 Free-TV-Start:
 10.07.2007

 (ZDF)

"Der Lebensversicherer" - Handlung und Infos zum Film:


Er wusste, dass es länger dauern würde – aber so lang? Versicherungsvertreter Burkhard Wagner (Jens Harzer) hatte seine Familie verlassen mit der Verheißung auf ein besseres Leben für sie alle, wenn er zurückkehrt. Er muss nur genügend Verträge abschließen. Doch die Zeit geht ins Land und Burkhard Wagner wird zum fliegenden Holländer der deutschen Autobahnen. Der Kontakt zu seiner Familie beschränkt sich mittlerweile darauf, dass er auf dem Anrufbeantworter Bericht erstattet. Burkhard hält an der Erfüllung seines Plans aber eisern fest. Kurz bevor er jedoch alle seine Verträge abgeschlossen hat, geht Burkhard auch seelisch der Sprit aus.

Auf einer Raststätte begegnet er der glücklosen Caroline (Marina Galic). In ihrer schlecht laufenden Pension nahe der Autobahn, findet Burkhard nach Jahren der Unrast zum ersten Mal wieder Ruhe und Glück. Die beiden eint ihre Liebe zu französischen Chansons und ihre gemeinsame Einsamkeit. Doch einer wie Burkhard ist nicht zum Bleiben gemacht. Caroline scheint dies am allerbesten zu wissen. Deswegen begleitet sie ihn als Schutzengel auf seiner letzten und schwierigsten Reise – zurück ins Leben und die Wirklichkeit.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum