FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der kleine Scheißer - Plakat zum Film

DER KLEINE SCHEIßER

("Mauvais Esprit")
(F, 2003)

Regie: Patrick Alessandrin
Film-Länge: 90 Min.
 
"Der kleine Scheißer" auf DVD bestellen
DVD:  17.98 EUR
  


 Kino-Start:
 20.01.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.05.2005

 Pay-TV-Start:
 23.10.2006

"Der kleine Scheißer" - Handlung und Infos zum Film:


Simon Variot (Michel Muller) ist ein absoluter Pechvogel: Als Waisenkind aufgewachsen, beginnt er ein Architekturstudium, kann aber aufgrund einer Mumps-Erkrankung nicht an der Abschlussprüfung teilnehmen. Seitdem hangelt er sich von Job zu Job. Zu allem Überfluss betrügt ihn auch noch seine Freundin Carmen (Leonor Watling) mit seinem besten Freund Freddy (Francois Levantal)!

Als Variot eines Tages an einer Baustelle ein Plakat mit der Abbildung eines Stadions entdeckt, das dort errichtet werden soll, erkennt er sofort wieder, dass es sich hierbei um sein eigenes Projekt handelt, an dem er während seines Architekturstudiums gearbeitet hat. Er hat nur noch einen Gedanken im Kopf: Man hat ihm seine Arbeit gestohlen! Und der Dieb kann niemand anders sein als Vincent Porel (Thierry Lhermitte), Chef von BTP und Projektleiter der Bauarbeiten.

Um sein Recht einzufordern, eilt er zu Porels Firma, wird dort jedoch rausgeworfen und anschließend von einem Auto überfahren, in dem Porel höchstpersönlich sitzt. Simon stirbt - und ersteht wieder auf. Aber er hat wirklich kein Glück, denn er wird ausgerechnet im Körper des Babys von Porel, seinem größten Feind, wiedergeboren. Vincent Porel dagegen hat alles, was man sich im Leben wünschen kann – bis auf ein Kind. Und so erfüllt ihn die Geburt seines Sohnes mit unendlicher Freude.

Porel weiß nicht, dass sein Baby von grenzenlosem Hass ihm gegenüber erfüllt ist. Und er weiß auch nicht, dass Simon – von nun an Porel Junior – wild entschlossen ist, ein sehr anstrengendes Baby zu werden, um sich zu rächen…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 08.12.2004

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2017 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.351 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum