FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel - Plakat zum Film

DER KLEINE EISBäR 2 - DIE GEHEIMNISVOLLE INSEL

(D, 2005)


Regie: Thilo Graf Rothkirch
Film-Länge: 75 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 29.09.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 31.03.2006

 Streaming-Start:
 03.10.2007

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 01.01.2009

 (ARD)

"Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel" - Handlung und Infos zum Film:


Während Lars und seine Freunde am Nordpol beim Spielen ein riesiges, vereistes Fischskelett entdecken, steht Caruso abseits. Immer bei Vollmond hat er Heimweh nach seiner Heimat dem Südpol und singt sich in den Schlaf. Die unmusikalischen Bären Kalle, Palle und Nalle schleppen den schlafenden Caruso zur Bahnstation und setzen ihn in einen Zug, der nach Süden fährt. Von Greta alarmiert, können Lars und Robby gerade noch in den Güterwaggon des abfahrenden Zuges springen. In einem Fischerhafen landen die unfreiwilligen Ausreißer an Bord eines Kutters und dann in einem Fischernetz, im Meer.

Getrennt voneinander stranden sie auf einer geheimnisvollen Insel, einem von Menschenhand unberührten Garten Eden, wo die Tiere in Harmonie und Eintracht mit sich und der Natur leben. Aber einen kleinen Eisbären hat der elfjährige Chucho, der mit seiner Mutter in der Darwin-Station lebt, hier noch nicht gesehen. Mit einer Unterwasserkamera folgt er Lars in die Unterwasserwelt. In einer Grotte ist ein riesiger, prähistorischer Fisch verschüttet. Unbemerkt schießt Chucho Fotos und stellt diese ins Internet. Die Forscher am Nordpol erreicht Chuchos Internetbotschaft. Das lebende Exemplar eines Urtiers, wie es auf der Insel existiert, ist eine Sensation.

Auf der geheimnisvollen Insel lernt Caruso das Zwergpinguinmädchen Maria kennen. Sein Heimweh ist plötzlich wie weggeblasen. In der Zwischenzeit landet das Flugzeug der Forscher. An Bord vier blinde Passagiere: Greta, die auf den Internetbildern Lars neben dem Fisch erkannt hat, sowie Kalle, Palle und Nalle, die den Fisch fressen möchten. Chucho ist mächtig stolz, dass seinetwegen Forscher hierher gekommen sind. Mit Taucherausrüstung gehen sie dem Bericht des Jungen auf den Grund. Man will den Fisch in einem Netz fangen, um ihn dann zu beobachten. Ein bedrohlich grollender Vulkan führt zu einer von Lars, Greta und den anderen Tieren eingeleiteten Rettungsaktion, in deren Folge der Riesenfisch freikommt. Lars weist ihm den Weg in die Tiefe des Meeres, wo er seine neu gewonnene Freiheit genießen kann…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum