FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der illegale Film - Plakat zum Film

DER ILLEGALE FILM

(D, 2018)


Regie: Martin Baer, Claus Wischmann
Film-Länge: 80 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 11.04.2019

"Der illegale Film" - Handlung und Infos zum Film:


Schätzungsweise zwei Milliarden Bilder werden täglich auf Plattformen hochgeladen. Mehr als 45 Milliarden Kameras werden uns und die Welt im Jahr 2020 abbilden. Martin Baer und Claus Wischmann suchen in ihrem Dokumentarfilm "Der illegale Film" Antworten auf Fragen beim Umgang mit der Bilderflut: Wer darf was und wen abbilden? Wer darf die Bilder sehen? Wer darf sie zeigen? Denn: Wenn wir zeigen, was wir um uns herum sehen, dann ist das eigentlich illegal. Schließlich gehört jedes Bild schon jemandem.

Während ihrer jahrelangen Recherche haben die Regisseure Zehntausende Clips und Fotos gesichtet und dabei einen authentischen Blick auf die Welt bekommen – nicht nur durch die Kamera. Ihr Film zeigt, wie schnell und tiefgreifend sich unser Umgang mit Bildern verändert, und steuert auf eine entscheidende Frage zu: Wie werden wir uns in einer Welt bewegen, in der "Realität" und "Bild" nicht mehr zu unterscheiden sind...?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 10.04.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum