FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der große Bagarozy - Plakat zum Film

DER GROßE BAGAROZY

(D, 1999)


Regie: Bernd Eichinger
Film-Länge: 110 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 07.10.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.10.2008

 Streaming-Start:
 07.01.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 06.04.2002

"Der große Bagarozy" - Handlung und Infos zum Film:


Als Stanislaus Nagy (Til Schweiger) zur Psychoanalytikerin Cora Dutz (Corinna Harfouch) kommt, ahnt diese noch nicht, dass der neue Patient ihr ganzes Leben durcheinander bringen soll. Der gute Mann scheint nämlich gleich zwei "Probleme" zu haben: Zum einen ist er ein glühender Verehrer der verstorbenen Operndiva Maria Callas, zum anderen ist er - zumindest nach eigenen Angaben - der leibhaftige Teufel. Völlig durchgeknallt, sollte man zunächst meinen, aber damit gibt sich Cora nicht zufrieden. Schließlich weiß der "Teufel" einiges über sie und gibt auch ein paar Kostproben seiner Fähigkeiten.

Je länger die Therapie dauert, desto mehr fasziniert sie der Mann, der ihre geheimsten Wünsche zu erahnen scheint. So erliegt sie nach und nach seinem Charme, zumal ihr Ehemann Robert (Thomas Heinze) für ihre Reize kein Auge mehr zu haben scheint. Er hat sich mittlerweile ein anderes Hobby zugelegt und sammelt Zeitungsausschnitte rund um den Tod. So gerät Cora immer mehr in ein magisches Dreieck zwischen ihrem Patienten, dem Teufel und der scheinbar allgegenwärtigen Callas...

"Der große Bagarozy" spielt mit dem gesunden Menschenverstand seiner Zuschauer, wer ist letztendlich der Verrückte? Ist es Stanislaus oder etwa Cora, handelt es sich beim Patienten um einen cleveren Spinner oder ist er wirklich der Teufel und wenn ja, wieso kommt ein Teufel mit Liebeskummer zu einer Psychoanalytikerin? Wenn man dann am Schluss Bescheid weiß, bleibt die Frage, wie verhalte ich mich in Zukunft gegenüber einem schwarzen Pudel???


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher, Sylvia Rosarius

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum