FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Anschlag - Plakat zum Film

DER ANSCHLAG

("Sum Of All Fears")
(USA, 2002)


Regie: Phil Alden Robinson
Film-Länge: 119 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 08.08.2002

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.11.2013

 Streaming-Start:
 26.11.2023

 (Paramount+)

 Free-TV-Start:
 03.04.2005

 (PRO 7)

"Der Anschlag" - Handlung und Infos zum Film:


Was würde passieren, wenn eine terroristische Vereinigung am neo-faschistischen Rand in den Besitz eines nuklearen Sprengkopfes gelangt und plant, diesen beim "US-Superbowl" zu detonieren? Und damit nicht nur eine Massenhysterie auslösen will, sondern versucht, die Verantwortung für den Anschlag den Russen in die Schuhe zu schieben - um so die beiden ehemaligen Gegner USA und Russland in eine kriegerische Auseinandersetzung zu zwingen?

Inmitten dieses erschreckenden Szenarios ist es an Russland-Experte Jack Ryan (Ben Affleck) - erst seit einige Monaten im Dienst der CIA - zwischen den verschiedenen Parteien zu vermitteln- ist er doch der Einzige, der den unvorhergesehen an die Macht gekommenen neuen russischen Präsidenten Nemerov (Ciaran Hinds) einzuschätzen vermag. Damit er für seine neuen Aufgaben gerüstet ist, stellt CIA-Boss William Cabot (Morgan Freeman) Ryan den erfahrenen Agenten John Clark (Liev Schreiber) zur Seite, der den Neuling unter seine Fittiche nehmen soll.

Die Kommunikationsdrähte zwischen Washington und Moskau glühen heiß, Präsident Fowler (James Cromwell) ist den verschiedenen Meinungen seiner Minister und Berater ausgesetzt, und Ryan muss mit Clarks Hilfe die Hintermänner des perfiden Planes ausfindig machen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit ...

In der vierten Verfilmung eines Tom Clancy-Romans um den Agenten Jack Ryan ist Ben Affleck nach Alec Baldwin ("Jagd auf ‚Roter Oktober'") und Harrison Ford ("Die Stunde der Patrioten", "Das Kartell") der dritte Schauspieler, der diese Rolle spielen darf.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum