FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Schlafzimmerfenster - Plakat zum Film

DAS SCHLAFZIMMERFENSTER

("The Bedroom Window")
(USA, 1986)


Regie: Curtis Hanson
Film-Länge: 113 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 20.08.1987

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.08.2003

"Das Schlafzimmerfenster" - Handlung und Infos zum Film:


Eigentlich wollten Terry Lambert (Steve Guttenberg) und Sylvia (Isabelle Huppert) nur ein kleines Schäferstündchen miteinander verbringen. Dies wird aber jäh gestört, als sie von der Straße laute Schreie hören. Als Sylvia zum Schlafzimmerfenster hinaus schaut, sieht sie, wie ein rothaaringer Mann die junge Denise (Elizabeth McGovern) überfällt und mißhandeln will. Als der Mann sie bemerkt, läßt er von Denise ab und verschwindet. Sie wollen den Vorfall der Polizei melden - allerdings möchte Sylvia nicht aussagen, da sie mit Terrys Chef verheiratet ist und der nicht erfahren soll, daß sie bei ihm war.

Terry glaubt die Lösung gefunden zu haben, in dem er der Polizei gegenüber einfach angibt, er habe selbst alles beobachtet. Aber schon bei der ersten Befragung schleichen sich Ungenauigkeiten ein. Nachdem sich herausstellt, daß offensichtlich der selbe Täter eine andere Frau ermordet hat, bekommt der Fall eine neue Dimension und Terry muß vor Gericht aussagen. Dort verwickelt er sich aber derartig in Widersprüche, daß der angeklagte Anderson freigelassen werden muß - und Terry kurz später als Hauptverdächtiger gilt...

Über weite Strecken wirkt dieser Thriller recht lieblos "`runtergekurbelt". Spannungsmomente kommen erst gegen Ende auf, auch die Schauspieler wissen nicht gerade durch ihre Darstellung zu fesseln. Und Überraschungen gegen Ende hält das Drehbuch leider auch nicht bereit.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum